Realtek Lautsprecherkonfiguration

Wolf7

Enthusiast
hi Leute,
ich habe wie im Titel zu lesen ist ein Problem mit meinem Realtek HD Audio-Manager und zwar kann ich die LautsprecherKonfiguration einfach nicht verändern. siehe bild.

und was ich möchte ist einfach nur Kopfhörer einstellen. Wer jetzt sagt, dass man da eh keinen Unterschied hören kann, der hats noch nie getestet.

hierbei handelt es sich um den ALC662, welcher meines erachtens bis 5.1 unterstützt und den aktuellsten Treiber (glaub R232)

kann mir da jemand helfen?

mfg wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...... bei den neueren chipsätzen ist vieles net mehr wie früher wie es scheint haste en laptop nech? joa das ist schon son ding habe in menem laptop auch einen realtek chip satz was ich dort komisch finde ist z.b das der optische aus gang im klinken sing verbaut ist 0.o zwar kein plan wie das funktionieren soll aber naja.... der sound ist klasse so mal gucken ob ich das noch kann mit den kopfhörer umschalten mom....... hm leider kann ich es auch nicht mehr..... auch am dektop pc nicht mehr wo ich auch einen hd chipsatz verbaut habe wie im laptop.....gibt es wohl leider nicht mehr.... aber du kanst einige einstellungen unter vista selber machen für den sound unter der systemsteuerung z.b für bass und alles mögliche musste da mal rumstöbern.... oder vl kann man es dort noch umschalten aber direkt im treiber nicht mehr...... pfalz du vista dort drauf hast

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

hab grad nochma für dich geguckt um zu diese einstellungen zu kommen die ich meine musste systemsteuerung dann hardware und sound dann sound dann bei dem lautsprecher in der liste rechtsklick und dann eigenschaften und dann verbesserung

ah danke für die antwort. mmh ok, wenn das bei nem mobo auch net mehr geht muss ich mich ja net wundern:fresse: na jut. gut zu wissen mit den einstellungen... und ne leider geht es auch dort nicht, wenn man nämlich bei der Lautsprecher config net auf eigenschaften sondern auf Lautsprecher konfigurieren geht kommt noch mal sowas, aber da gibts bei mir nur Stereo zur auswahl und ich nehme mal an, dass es dort vllt noch kopfhörer geben könnte..

übrigens hab ich noch den RC1 von Windos 7 aber der ähnelt in vielen sachen vista sehr

ich glaube bei den hd chisätzenist das nicht mehr weil die sowieso einen extra ausgang für kopfhörer haben für vorne am dem pc...... die werden nämlich extra erkannt aber das hat man nur bei einem desktop pc nicht beim laptop.....

aha klasse ja dann hat der laptop ja faktisch nur einen Kopfhörerausgang... naja werd ich halt mit leben müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh