RBB Samsung Controller 220/210 MB/s / OCZ Summit / Corsair P Serie

Ich denke die 10 Jahre gibt dir der Verkäufer.

Aber ein Ebay-Mitglied/Seller kann von heute auf morgen zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur sagen, was auf der Rechnung steht - wie geduldig Papier auch sein mag.

Das ist ja was ich meine. Zusichern kann der viel, aber von Samsung gibt es so eine Garantie nicht.
Deswegen wollte ich drauf hinweisen. Der Händler kann dann schlecht behaupten dass es sowas gibt.

Ich denke die 10 Jahre gibt dir der Verkäufer.

Aber ein Ebay-Mitglied/Seller kann von heute auf morgen zumachen.

Und genau das ist das Problem. Der Kunde kauft und denkt: Prima ich hab 10 Jahre Samsung Garantie, und wenn der ebay Händler weg ist, auch kein Problem, weil ich hab ja Samsung Garantie.
Und da wird es ein böses Erwachen geben, weil wenn der ebay Händler weg ist, steht der Kunde alleine da.
 
Nabend luhri,
kannst du auch mal bitte die 4K Read und Write Werte mit iometer testen?
Vielleicht auch noch den Workstation Pattern?
Die Random Read 4K Werte die bei HD-Tune angezeigt werden würde ich ja gerne glauben,tue ich aber leider nicht.
Der einzigst verlässliche Test ist immer noch iometer,mann muss auch keine Partitionen für die Write Tests löschen.

Danke


So hier der Screen mit den Workstationpattern - kannst ihn mir ja mal erläutern (gut-schlecht ?).
 

Anhänge

  • Samsung-RBB-IOM2.jpg
    Samsung-RBB-IOM2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 339
So hier der Screen mit den Workstationpattern - kannst ihn mir ja mal erläutern (gut-schlecht ?).

Wie lange hast Du das laufen gelassen? Sollten über 10 Minuten sein.

Die Werte sehen nicht so super aus. Speziell die "average IO response" ist mit 36ms höher als bei HDDs (10-20ms). Die "maximalen" 89ms sind auch ziemlich hoch. Die JMicron sind an dieser Stelle mit 200-1000ms negativ aufgefallen...
 
Nur dass die MPPs die alte Serie mit 90/70 MB ist.

Die neuen heissen MXP !

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

Wie lange hast Du das laufen gelassen? Sollten über 10 Minuten sein.

Die Werte sehen nicht so super aus. Speziell die "average IO response" ist mit 36ms höher als bei HDDs (10-20ms). Die "maximalen" 89ms sind auch ziemlich hoch. Die JMicron sind an dieser Stelle mit 200-1000ms negativ aufgefallen...


Ganz so lange wars wohl nicht (3-5min).

Aber zeig mir mal ne normale HD, die im Workstation Pattern 10-20ms macht !

Meine 500GB Seagate kommt hier auf 640ms im Average und 1650ms im Maximum !

Und knappe 200 IOs
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass die MPPs die alte Serie mit 90/70 MB ist.

Die neuen heissen MXP !

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------




Ganz so lange wars wohl nicht (3-5min).

Aber zeig mir mal ne normale HD, die im Workstation Pattern 10-20ms macht !

Meine 500GB Seagate kommt hier auf 640ms im Average und 1650ms im Maximum !

Und knappe 200 IOs

Echt? Ich dachte, hier ungefähr die Zugriffszeit der HDD immer gesehen zu haben, weil die Platte auf nix weiter warten muss.
Oder hast Du den Test auf der System-SSD gemacht? Dann können natürlcih zusätzliche Verzögerungen dazukommen.
 
Ich hab heute meine MMCRE28G5MXP-0VB bekommen - bei ebay gekauft per Preisvorschlag (300€) - Lieferung kam superschnell per Einschreiben
 
Echt? Ich dachte, hier ungefähr die Zugriffszeit der HDD immer gesehen zu haben, weil die Platte auf nix weiter warten muss.
Oder hast Du den Test auf der System-SSD gemacht? Dann können natürlcih zusätzliche Verzögerungen dazukommen.


Beim Workstation Setup laufen viele IOs gleichzeitig.

Mache ich bei IOMETER einen parallelen IO und 100% Read zeigt er Average Response Zeit 0,2ms !

Teste mal deine HD:

Downloade: http://russenmafia.at/xyz/workstationiometer.icf
Kopiere ins IOMETER Verzeichnis und klicke dort auf workstationiometer.icf

Dann brauchst du nur noch die zu testende Partition aufrufen und zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Workstation Setup laufen viele IOs gleichzeitig.

Mache ich bei IOMETER einen parallelen IO und 100% Read zeigt er Average Response Zeit 0,2ms !

Teste mal deine HD:

Downloade: http://russenmafia.at/xyz/workstationiometer.icf
Kopiere ins IOMETER Verzeichnis und klicke dort auf workstationiometer.icf

Dann brauchst du nur noch die zu testende Partition aufrufen und zu starten.

Hmm, sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Habe jetzt aber keine Lust zum benchen - müsste dazu erst Windows booten.
Im Benchmarkthread habe ich einen IO-Meter-Screen von ner Mobi3000 gefunden.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10314587&postcount=31
 
Geht nicht.

Habe nur ICH8 (ASUS P5B DeLuxe)

VIA auf einem ASROCK VSTA 775 (ist nur SATA1)

und im Raid an einem 3ware 9650se-2lp (der limitiert bei ca. 200MB, da er nur PCIE/1 ist)
 
Hi!
Ich schrieb schon im allgemeinen Thread für SSD's, dass ich mich für kommende Samsung's MXP interresiere. Im Geizhals sind schon 64GB Version für 160€ gelistet.:love:

Ich hoffe es gibt kein Hacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Haken wäre höchstens, dass laut Datenblatt die 128GB-Version schneller sein soll - ist aber bei Vertex/Ultradrive auch so.

Ich bin gespannt, wie sich die Samsung schlägt, wenn sie gefüllt wurde. In nächster Zeit will ich eine SSD fürs Notebook kaufen und da sieht die Samsung gut aus.
Laut Datenblatt:

Idle Leistungsaufnahme
Samsung: 0,15W
Vertex: 0,5W

Load Leistungsaufnahme
Samsung: 1,5W
Vertex: 2W

Hoffentlich misst das mal jemand nach. (ich weiß, dass das nicht so einfach ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jetzt noch die schreibraten mit der füllrate nicht absinken und die IOPS bei 4k i.O. sind, dann ist das echt ein kracher.
 
"nicht absinken" geht bei MLC prinzipbedingt nicht.
Aber ich traue Samsung schon eine gute Firmware zu, die das Problem klein hält. Schließlich bauen die schon länger SSDs.
 
Überraschenderweise brechen bei der Samsungt RBB 64GB die Schreibraten beim Diskmark nicht ein, wenn man von 100MB auf 500MB geht:

ICH8 - formatiert mit ein paar Datein
 

Anhänge

  • samsung-RBB-DISKMARK2.jpg
    samsung-RBB-DISKMARK2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 295
ich denke die neuen Samsungs könnten in die Fußstapfen der Mobi's treten : nicht die brachialste Performance ,dafür zum Großteil Bug-frei und preislich angemessen
 
Ich denke, es sind seine alten SSD's, die er gerade verkauft. Schreib- und Lesedurchsatz passen zu einem Raid0 mit alten Samsungs.
 
Nein - die Screens, die ich hier gepostet habe sind EINE Samsung 64GB RBB.

Eine RBB kommt im Lesen schon höher - beim Schreiben allerdings zieht das alte SLC-Raid gut ab (aber mit weniger IOPs).

Meine beiden 32GB Samsung SLC alte Technologie im Raid-0 sehen so aus:
 

Anhänge

  • Samsung-SLC2.JPG
    Samsung-SLC2.JPG
    157 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Berichte und Benchmarks - das sieht alles gut aus.
In zwei Wochen testet die c't mal wieder SSDs. Dann sind hoffentlich auch die neuen Samsungs dabei. Die idle-Verbrauchsmessung wird dann wohl meine Ultradrive <-> Samsung Entscheidung erleichtern.
 
@Sukrim: Intelligent, aber ich dachte vielleicht kann meine Frage auch hier beantwortet werden.
 
Dann erklär mal bitte auf die Schnelle, wie man das erkennen soll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh