Razer Respawn: Ein Performance Drink für Spieler

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.370
razer.png
Dass Hersteller Spieler mit allen möglichen und unmöglichen Produkten versorgen wollen, ist nichts Neues. Razer geht nun sogar unter die Getränkeanbieter. Mit Respawn kommt ein "Performance Drink" auf den Markt, der speziell für Spieler entwickelt wurde.Wie lukrativ Energydrinks sein können, hat vor allem das Beispiel Red Bull gezeigt. Vielleicht hat sich Razer ein Stück weit davon inspirieren lassen, als man mit der Entwicklung eines eigenen Energydrinks startete. Respawn richtet sich dabei besonders an Spieler und soll ihnen helfen, auch bei langen Gaming-Sessions fokussiert und konzentriert zu bleiben. Laut Razer wurde Respawn über Jahre hinweg in Zusammenarbeit mit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich verlieren Firmen ihr Ansehen, wenn sie sowas verkaufen. Da weiß man, dass es nicht darum geht, qualitativ hochwertige Produkte zu verkaufen (wo grundsätzlich eine Nachfrage besteht), sondern einfach nur mit allen möglichen Mitteln das Geld aus der Zielgruppe zu entnehmen.
 
Wenn man aus Scheiße Geld machen kann warum nicht? Razer ist schließlich kein Wohltäter.
 
Auch ein Punkt: Gute Produkte durch sowas querfinanzieren. Ich will jetzt kein Statement zur Qualität von Razer abgeben, aber sowas ist möglich.

Wenn man sich Porsche beispielsweise anschaut. Ihre Cashcows sind Macan und Cayenne. Dadurch ist Porsche in der Lage, den 911 zu bauen, der mit wenig Synergien zu anderen Fahrzeugen sehr teuer ist.
 
Für mich verlieren Firmen ihr Ansehen, wenn sie sowas verkaufen. Da weiß man, dass es nicht darum geht, qualitativ hochwertige Produkte zu verkaufen (wo grundsätzlich eine Nachfrage besteht), sondern einfach nur mit allen möglichen Mitteln das Geld aus der Zielgruppe zu entnehmen.
Razr, ansehen? Phahahahahaha
 
Hätte eigentlich erwartet das wäre ohne Koffein. Das macht einen doch ähnlich hibbelig wie Zucker, oder nicht? Aufgeregt ist man beim Gaming ja genug.
Eine normale Dose echtem Zucker (statt Süßungsmitteln mit Nachgeschmack) wäre mir persönlich lieber gewesen. Andererseits kann ich dann auch gleich weiter meinen Tee trinken :)

Die Idee das als Pulver zu verkaufen ist recht interessant. Damit unterscheiden sie sich zumindest von all den Energydrinks die es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für "hibbelig" sorgt ggf. auch der Farbstoff, den Razer verwendet. Tartrazin z.B. in der grünen und gelben Sorte.
Auch rot/blau setzen einzig auf AZO Farbstoffe.

n Norwegen ist Tartrazin verboten. In Deutschland und Österreich wurden Verbote im Zuge der gesetzlichen EU-Angleichungen aufgehoben. Das Verbot in Österreich galt sogar für Gebrauchsgegenstände. Seit dem 21. Juli 2010 müssen Lebensmittel, die Tartrazin enthalten, in der EU mit dem Hinweis „Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen“ gekennzeichnet werden

Tartrazin – Wikipedia

Wer wissen will, was sonst noch drin ist:

https://d4kkpd69xt9l7.cloudfront.net/sys-master/root/h6e/hb8/9190566166558/respawn-flavours-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen angeboten wie von RAZER , sollte man immer skeptisch sein. Wenn man seine gesundheit im fokus behält.
Wer irgendwelche "booster" benötigt sollte sich im fitness-handel umsehen. Da existieren schon diverse erfahrungswerte zu den produkten.
Oder gleich bei Markus Rühl anrufen.;)
 
Gerade heute morgen erst war ein zentraler Gedanke von mir "Mensch, wie toll wäre es, wenn Razer einen Energydrink bringen würde, das würde mir 1a den Tag retten!".
...
...
... nicht >_>
 
Die Hauptabnehmer für den überteuerten Kram sind am Ende doch Minderjährige, die können damit so wieso nicht richtig umgehen und werden da maßlos übertreiben bei der Einnahme... man kann was günstigeres und effektives für den Fokus selbst zusammenstellen ohne mit Koffein zu arbeiten zu müssen z.B. Taurin + L-Tyrosin Pulver im richtigen Verhältnis gibt einen starken Fokus ohne "Absturz". Sollte aber nicht zu spät am Ende des Tages vor dem Schlafen genommen werden, sonst wird man schlecht schlafen können.
 
Ich trinke lieber weiterhin qualitativen grünen/weißen/schwarzen Tee, denn ich im Teeladen bei mir in der Gegend bekomme; erhältlich ab 3 - 10 €/100 g (oder auch 10 - 30 € wer mag, würde dann preislich mit dem Pulver hier vergleichbar). Den Teelöffel Blätter kann ich je nach Sorte 2 - 4 mal ziehen lassen.
Schmeckt besser und ist günstiger.
Wenigstens ist hier kein Zucker drin, das muss man ihnen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Razer wurde Respawn über Jahre hinweg in Zusammenarbeit mit eSportlern und Influencern entwickelt

Influencer was? was können die bitte entwickeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh