Ich bin jetzt etwas über 10 Jahre rauchfrei. Habe damals zum 80. meiner Mutter aufgehört. Ok, seitdem dampfe ich aber es geht mir deutlich besser. Der Gestank ist weg, alles schmeckt besser, ich bekomme besser Luft und und und. Ich habe vorher immer wieder mal versucht aufzuhören und nach max 10 Monaten wieder angefangen. Nikotinkaugunnis und so weiter ausprobiert aber nichts hat dauerhaft geholfen. Das dampfen mache ich inzwischen nur noch aus Langeweile und dass Nikotinfrei. Witzig war nur mein letzter gescheiterter Versuch, habe auch von jetzt auf gleich aufgehört und meine Ex Frau hat fünf Tage gebraucht um es mitzubekommen. Hat mich gebeten ihr eine Zigarette zu stopfen und nie gerafft, dass ich mir keine angemacht habe. Gespart habe ich in der Zeit nichts, das Geld versank einfach woanders, war da aber auch nie konsequent und habe das Geld auf die Seite gepackt. Ich kann nur jedem sagen, lass den Scheiß. Ich habe mit Mitte 30 schon gebellt wie mein Vater, die restlichen Nachteile des Rauchens muss ich ja wohl nicht erwähnen.