Ratlos ( Zotac 275 AMP )

läuft sie jetzt auch in games?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder nun hat er seinen gesammten pc geschrottet und kann nitmehr antworten...

das wäre echt krass

Ne ne PC läuft noch , aber die karte is hin , Im Windows Betrieb läuft sie auch bei alten Games wie Diablo 2 aber neuere ( Trine , Stalker Clear Sky ) laufen nich mehr , da macht mein PC ein Neustart.Somit kann auch kein Elektronischer Schaden an der Karte sein wie Alternate mir erst vorwarf.Den die karte läuft ja irgendwie nur wenn sie viel rechnen muss bums neustart. Also ich frag mich allerdings immernoch was da überhaupt passiert sein könnte und was da nun kaputt is...echt merkwürdige sache.

Gibt auch neue Infos , hab ne mail von Zotac erhalten :

Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für die Mail, so wie sie den Fall schildern scheint die Karte von Beginn an defekt gewesen zu sein. Ist diese dokumentiert, z. B. durch ein Gespräch mit Alternate? Die Firma Zotac gewährt Händler Garantie, somit ist der Händler auch in erste Line zuständig. Bitte das ganze mit den nötigen Belegen über Alternate als Garantie einreichen. Bei weiteren Fragen bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen

--

Ihr ZOTAC-Team

---------------------------------------------------------------------------

Echt lustig ..der eine sagt: nein da nehmen wir keine verantwortung für das macht der hersteller ...fragt man denn Hersteller sagt der : nö das macht der Händler wie im kindergarten :-)

Hab Alternate nun geschrieben was die von Zotac mir gesagt haben und das ich die Karte am Montag zu Alternate schicke den die sind dafür verantwortlich wegen der Händler Garantie.Und dann hab ich hoffentlich in 2-3 wochen entlich eine ersatzkarte sollte da Alternate nich noch n stein in den weg legen..was ich allerdings vermute nach der ganzen Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich doch gut an :)

Ne ne PC läuft noch , aber die karte is hin , Im Windows Betrieb läuft sie auch bei alten Games wie Diablo 2 aber neuere ( Trine , Stalker Clear Sky ) laufen nich mehr , da macht mein PC ein Neustart.Somit kann auch kein Elektronischer Schaden an der Karte sein wie Alternate mir erst vorwarf.Den die karte läuft ja irgendwie nur wenn sie viel rechnen muss bums neustart. Also ich frag mich allerdings immernoch was da überhaupt passiert sein könnte und was da nun kaputt is...echt merkwürdige sache.

Ich tippe ja irgendwie immernoch auf die Spannungsversorgung. Zumal die Karte im 3D Modus wesentlich mehr Strom zieht als ohne Belastung oder in 2D.

Rausfinden wirst dus eh nie, wahrscheinlich wird die Karte verschrottet und du bekommst einfach ne Neue.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm klingt Plausible... Diablo 2 is ja im Grunde auch nur 2D.
Ich hoffe ja nur das Alternate nun auch entlich einspurt und die karte einfach umtauscht ohne sie nach Zotac zu schiecken ..ich hab keine lust 3 Monate zu warten vorallem wenn ich nich mal schuld an der Misere bin.Aber ich hab Zotac schon angeschrieben das Alternate die Karte eventuell auch nach Zotac schickt und schonmal die Seriennummer und die andere Nummer durchgegeben.Dann wissen die gleich was da sache is :-)

Hmm klingt Plausible... Diablo 2 is ja im Grunde auch nur 2D.
Ich hoffe ja nur das Alternate nun auch entlich einspurt und die karte einfach umtauscht ohne sie nach Zotac zu schiecken ..ich hab keine lust 3 Monate zu warten vorallem wenn ich nich mal schuld an der Misere bin.Aber ich hab Zotac schon angeschrieben das Alternate die Karte eventuell auch nach Zotac schickt und schonmal die Seriennummer und die andere Nummer durchgegeben.Dann wissen die gleich was da sache is :-)

Bis dahin gibts dann auch schon die G300 ;)

@ Numa und die anderen,

das mit dem Anwalt ist NICHT zu hart, weil Alternate sowas oft genug abzieht!
Die sind dazu VERPFLICHTET das zu tauschen, das wird jeder Richter genauso sehen.
Und ausserdem, wenn Alternate und Co. Anwalt hören, werden die gleich gehorsam wie ein kleiner Dackel, weil sie selbst wissen, das Sie sowas erledigen müssen.

Hab z.b. letztens bei click and buy mit dem Anwalt gedroht und schwupps war mein Steam wieder frei.
Die waren zu blöd das an Steam weiter zu geben und haben mir immer bestätigt das alles erledigt sei, Steam sagte immer, das bei cnb noch ein betrag offen sei...
usw usw.

und als der Anwalt erwähnt worden is, haben die von cnb gleich bei mir angerufen und um entschuldigung gebeten etc. und innerhalb 48h ging alles wieder!

So ist das oft mit den frechen Shops und Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder Neuigkeiten ohne das ich mit einem Anwalt drohen musste :-)

Zum einen sagt Zotac :

dann warten wir einfach mal ab. In der Regel dauert sowas ca. 4 Wochen und nicht 8-12. Bitte melden Sie sich bei Problem wieder.

Mit freundlichen Grüßen
--
Also dauert es wenn es nach zotac geschickt wird max 4 wochen nich 12 wochen wie Alternate mir sagte.

Dann eine neue Mail von Alternate :

Sehr geehrter Herr *****,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail.

Natürlich können Sie die Karte gerne an uns zurückschicken, damit wir
diese im Rahmen der Gewährleistung prüfen und austauschen / reparieren
können. Wenn die Karte in unserer Reklamationsabteilung getestet wurde,
werden dann auch einschätzen können, ob es sich um defekt ausgelieferte
Ware oder um eine elektrische Beschädigung handelt.
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir dies erst dann überprüfen
können, wenn uns die Grafikkarte vorliegt.

Senden Sie uns daher die Karte unter Angabe der genannten RMA-Nummer zu,
damit wir die Abwicklung der Reklamation beginnen können.

Mit freundlichen Grüßen

Das hört sich ja schonmal besser an.Also Montag geht die Karte raus und dann heisst abwarten was passiert :-)

So die Karte ist nun bei Alternate eingegangen ... mal schaun was daraus nun wird.

*weiter wart*

drück dir auf jedenfall die daumen

Hatte die selbe karte =) bei mir ist auch der pc beim zocken abgekackt (aber "nur" reboot)... und die "aufkleben" lösten sich auch....
Hab sie an Mindfactory zurück geschickt, und ne evaga bekommen =) zum glück echt scheiße was dir da passiert ist...
RMA dauert aber leider immer so lange... Da ich Goldorder hatte (mf) haben sie die direct getauscht...
Früher war alternate glaub echt kulanter^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hier wurde wieder von Anfang an viel zuviel Theater gemacht.

Tritt ein defekt in der Garantie auf wird das die Hardware eingesendet ohne irgendwelche sinnlosen Emails vorab zu schicken. Das da oft nicht das zurück kommt man man erhofft ist logisch.

Grad bei Alternate ist das doch so einfach. Im Kundencenter einloggen. In der Bestellübersicht kann man bei der gewünschten Komopnente einen Hacken bei Rücksendung reinmachen und alles Ausdrucken unter Angabe des Grundes. Man kann dann sogar... man glaubt es nicht... den Status der Bearbeitung einsehen.

Und man brauch noch nichtsmal eine alte Rechnung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hier wurde wieder von Anfang an viel zuviel Theater gemacht.

Tritt ein defekt in der Garantie auf wird das die Hardware eingesendet ohne irgendwelche sinnlosen Emails vorab zu schicken. Das da oft nicht das zurück kommt man man erhofft ist logisch.

Grad bei Alternate ist das doch so einfach. Im Kundencenter einloggen. In der Bestellübersicht kann man bei der gewünschten Komopnente einen Hacken bei Rücksendung reinmachen und alles Ausdrucken unter Angabe des Grundes. Man kann dann sogar... man glaubt es nicht... den Status der Bearbeitung einsehen.

Und man brauch noch nichtsmal eine alte Rechnung dafür.

Besser kann man es nicht beschreiben :)

Wahrscheinlich sind eine oder mehrere Phasen des Spannungswandlers hochgegangen. Das der Rechner ausgeht, bedeutet das die Schutzschaltung des Schaltnetzteil angesprochen hat.
Das neue NT hatte wohl genug Power des für den Schluß verantwortliche Bauteil zu sprengen.
Ich würd auf den Spawa auf der Karte tippen.

naja ich sags ja immer wider wer billig kauft kauft 2 mal ich hab ein be quiet dark power pro 550w und 285gtx im sli und ne 8800ultra als physx und nen i7 920 auf 3,80ghz da sieht man wider das sich marke bezahlt macht also denk beim nächsten mal dran

Schreis net so laut. Das NT läuft sicher auch am Limit....

Und die defekte VGA lag ziemlich sicher nicht an dem NT.

Zuletzt bearbeitet:
wieso billig kaufen ? mein Altes Netzteil war zu seiner zeit keineswegs Billig ..das kostet heute immernoch so um die 50 euros.Und ich hab das nun schon 3 jahre.

Und meine Graka war auch nich grade billig 220 euros für ne 275AMP. Versteh auch grad nich was das mit billig zu tun hat.

Was Alternate angeht.

Ich kenne halt noch die zeit wo die eine nette mail zurückgeschrieben haben ohne zu murren.Das is dann heutzutage wohl anders.

Und mein neues Netzteil läuft nicht am Limit hab doch nun das OCZ ModXstream 600 Watt.Zumal ich das alte netzteil ja für ne ganz andere hardware gekauft hatte vor 3 jahren.
Ich hab halt nur versucht das es mit neuer hardware auch noch klar kommt hätte ja sein können ... aber Mr. Q hatte ja die selben Probleme mit seiner 275AMP. Und ein Kumpel hatte auch probs mit seiner 260 Black Edition von XFX.Das muss nich immer an denn verwendeten hardware sachen liegen die man im PC hat das solche probs auftretten sondern kann halt auch an Deffekt ausgelieferter Hardware liegen.Wie nun die 3 Beispiele aufzeigen ... da bringt auch kein netzteil was was 1000 euro kostet. :-)

Zuletzt bearbeitet:
wieso billig kaufen ? mein Altes Netzteil war zu seiner zeit keineswegs Billig ..das kostet heute immernoch so um die 50 euros.Und ich hab das nun schon 3 jahre.

Und meine Graka war auch nich grade billig 220 euros für ne 275AMP. Versteh auch grad nich was das mit billig zu tun hat.

Was Alternate angeht.

Ich kenne halt noch die zeit wo die eine nette mail zurückgeschrieben haben ohne zu murren.Das is dann heutzutage wohl anders.

Und mein neues Netzteil läuft nicht am Limit hab doch nun das OCZ ModXstream 600 Watt.

Meinte kingcools Netzteil.... :asthanos:

Ah achso wegen den Sli Karten und der Physx karte. Nunja ..mag ja sein das es läuft bei ihm ..is doch Prima. Aber ich hab kein Sli sondern nur 1 karte.Dafür reicht mein OCZ bei weitem aus :-)

Und der deffekt hat garantiert nix mit meinem alten und auch nich mit meinem neuen Netzteil zu tun sondern es lag an deffekt ausgelieferter ware seitens Alternate.

Und danke für die vermutung @ Luda bezüglich Spannungswandler ..wäre durchaus auch eine Möglichkeit. Zumindest hört es sich Plausible an für einen Elektronik laien wie mich. :-)

naja ich sags ja immer wider wer billig kauft kauft 2 mal ich hab ein be quiet dark power pro 550w und 285gtx im sli und ne 8800ultra als physx und nen i7 920 auf 3,80ghz da sieht man wider das sich marke bezahlt macht also denk beim nächsten mal dran

Krasser Schnacker....

Ah achso wegen den Sli Karten und der Physx karte. Nunja ..mag ja sein das es läuft bei ihm ..is doch Prima. Aber ich hab kein Sli sondern nur 1 karte.Dafür reicht mein OCZ bei weitem aus :-)

Und der deffekt hat garantiert nix mit meinem alten und auch nich mit meinem neuen Netzteil zu tun sondern es lag an deffekt ausgelieferter ware seitens Alternate.

Mach dir keinen Kopf, Alternate wird die Karte bestimmt tauschen, hatte bei denen schon viele Defekte direkt nach der Lieferung und es gab nie Probleme! Ich drücke dir die Daumen und lass dich net voll labern, ich habe mein i7 4,2Ghz,285er SLI schon mit 530W noname Ersatznetzteil betrieben....

LG Hardy

Naja. Alternate bekommt die Ware auch nur vom Hersteller geliefert und verkauft die dann weiter. Im Prinzip ist der Hersteller dran schuld, denn er hat defekte Ware ausliefert und da Alternate ja nicht jede erhaltene Ware kontrolliert haben sie sie nunmal an dich weiterverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Mit online-shops darf man im Falle eines Defektes nicht zimperlich umgehen. Außerdem hast du die gesetzlich verankerte Gewährleistungkarte 6 Monate lang zu deinem Gunsten zum ausspielen, wenn der Händler sich weigern sollte eine Defektware auszutauschen.
Aber sie versuchen es immer wieder...

Oder anrufen, dann hast du sie direkt bei den Eiern (vorausgesetzt sie heben ab..)

Hoffe mal für dich, dass das nicht wieder passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon 2 Reklamationen bei Alternate (DVD-Brenner und ein Mainboard) und habe die immer ohne vorherigen Mailverkehr einfach eingeschickt und die haben immer alles sachgemäß "abgearbeitet"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh