OC-Zwerg
Semiprofi
HiHo,
also ich bin ratlos
Mir sind in 2 Woche jetzt 2 Rechner gestorben.
1. PC (für eine Bekannte zusammen gestellt)
Den hatte ich vor etwa 10 Tagen zusammen gebaut und er lief ohne Probleme.
Dann 3 tage später hat die Bekannte den PC runter gefahren und da tauchte schon das erste Problem auf den er schaltete sich nicht komplett ab sondern mit der Meldund "Sie können den PC jetzt ausschalten.Also hat sie hin aus gemacht in dem sie den Powerknopf länger wie 4 sek. drückte.
Etwa 2 Stunden später wollte sie ihn ein schalten und bemerkte dabei das er schon an war(nur lüfter drehten kein Bild) aber niemand hat ihn ein geschaltet.
Und nun geht nix mehr ... nur wenn ich am NT Ausschalter einpaar mal an und aus mache geht er mal an(ohne den ATX Taster zubetätigen) also nur Lüfter drehn.
System:
ECS K7SOM+
AMD 1800+ (beides von einem Kumpel ,das Bundle funzte 1 Jahr lang als Server)
2x 128MB SD-Ram (die hatte ich noch übrig aus alten zeiten.. funzt auch noch)
CD-Rom und HDD waren Neu und Funzen auch noch)
ATX Tower (Gekauft hier im Marktplatz)
250W NT (auch im Marktplatz gekauft)
2. PC (Geburtstags geschenk für meine kleine Schwester)
Den habe ich gestern auf gebaut und er funzte ganz normal nach dem ich das OS installiert habe.
Heute Morgen wollte ich ihn einschalten um weiter Programme zu installieren.
NIX GEHT .. Monitor bleibt schwarz.
Was mir auf gefallen ist , ich habe eine Maus gekauft wo das Scrollrad Blau leuchtet auch wenn der PC runter gefahren ist nur Heute morgen leuchtete sie nicht mehr.
System:
P4 VIA Board (Gekauft Marktplatz)
P4 a 1,6GHz (gekauft Marktplatz)
256MB DDR Ram (Gekauft Atelco - Funzt auch noch -- getestet in meinem PC)
GF 4 MX ( neu bei Ebay gekauft -- Karte funzt hatte sie bei mir kurz drin)
CD-Rom ( Alter Brenner von mir und funzt)
HDD (auch noch von mir und funzt)
ATX Tower ( Neu bei Ebay gekauft)
300W NT (gekauft im Marktplatz)
Ich bin wirklich Ratlos weil das noch nie passiert ist und ich habe bestimmt schon 2 Duzend PC´s auf gebaut oder um gerüstet.
Es kann doch nicht sein das beide Netzteile kaputt sind da sie ja laut vorbesitzer 100% OK sind/waren.
Beide Boards haben auch funktioniert und bei beiden sind mir keine Störungen auf gefallen bis zum total ausfall.
Hat wer ne idee??? THX
also ich bin ratlos

Mir sind in 2 Woche jetzt 2 Rechner gestorben.
1. PC (für eine Bekannte zusammen gestellt)
Den hatte ich vor etwa 10 Tagen zusammen gebaut und er lief ohne Probleme.
Dann 3 tage später hat die Bekannte den PC runter gefahren und da tauchte schon das erste Problem auf den er schaltete sich nicht komplett ab sondern mit der Meldund "Sie können den PC jetzt ausschalten.Also hat sie hin aus gemacht in dem sie den Powerknopf länger wie 4 sek. drückte.
Etwa 2 Stunden später wollte sie ihn ein schalten und bemerkte dabei das er schon an war(nur lüfter drehten kein Bild) aber niemand hat ihn ein geschaltet.
Und nun geht nix mehr ... nur wenn ich am NT Ausschalter einpaar mal an und aus mache geht er mal an(ohne den ATX Taster zubetätigen) also nur Lüfter drehn.
System:
ECS K7SOM+
AMD 1800+ (beides von einem Kumpel ,das Bundle funzte 1 Jahr lang als Server)
2x 128MB SD-Ram (die hatte ich noch übrig aus alten zeiten.. funzt auch noch)
CD-Rom und HDD waren Neu und Funzen auch noch)
ATX Tower (Gekauft hier im Marktplatz)
250W NT (auch im Marktplatz gekauft)
2. PC (Geburtstags geschenk für meine kleine Schwester)
Den habe ich gestern auf gebaut und er funzte ganz normal nach dem ich das OS installiert habe.
Heute Morgen wollte ich ihn einschalten um weiter Programme zu installieren.
NIX GEHT .. Monitor bleibt schwarz.
Was mir auf gefallen ist , ich habe eine Maus gekauft wo das Scrollrad Blau leuchtet auch wenn der PC runter gefahren ist nur Heute morgen leuchtete sie nicht mehr.
System:
P4 VIA Board (Gekauft Marktplatz)
P4 a 1,6GHz (gekauft Marktplatz)
256MB DDR Ram (Gekauft Atelco - Funzt auch noch -- getestet in meinem PC)
GF 4 MX ( neu bei Ebay gekauft -- Karte funzt hatte sie bei mir kurz drin)
CD-Rom ( Alter Brenner von mir und funzt)
HDD (auch noch von mir und funzt)
ATX Tower ( Neu bei Ebay gekauft)
300W NT (gekauft im Marktplatz)
Ich bin wirklich Ratlos weil das noch nie passiert ist und ich habe bestimmt schon 2 Duzend PC´s auf gebaut oder um gerüstet.
Es kann doch nicht sein das beide Netzteile kaputt sind da sie ja laut vorbesitzer 100% OK sind/waren.
Beide Boards haben auch funktioniert und bei beiden sind mir keine Störungen auf gefallen bis zum total ausfall.
Hat wer ne idee??? THX
Zuletzt bearbeitet: