Raptor zu klein was soll ich machen ?

Slavi

Enthusiast
Ich habe hier als SYS Platte einen Raptor 74GB sind nur noch 15 GB Frei.

Nun was soll ich machen?

1. 74 GB verkaufen 150 GB kaufen ?
2. 74 GB behalten und noch eine 2te gebrauchte dazukaufen (Raid)
3. 74 GB Behalten + Normale SATA 250 GB für Games
4. Raptor Verkaufen und 2 x Normale SATA im Raid

Sicherheit ist mal zweitrangig da ich nur Mails behalten will somit öffters ein Backup mache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch machen.
Raptor als Systemplatte behalten und eine weitere Platte als Datengrab dazu stecken.

Ja, gute Idee, auch mal die Platte aufzuräumen.
Da kann man schnell ein paar hundert MB oder sogar einige GB frei bekommen.

Wenn das System schon längere Zeit stabil läuft, kann man z.B. mal alle SYstemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.
Alle Tempordner mal leeren, mal nach einer user.dmp suchen (ist ein Speicherabbild, das bei einem Programmabsturz erzeugt wird und so groß werden kann wie der Hauptspeicher) und die löschen etc. etc.

Guten Morgen Jungs

Danke für die Tipps interessant finde ich das keiner gesagt hat ich soll die 150er Raptor kaufen war ja ursprünglich mein erster Gedanke.

Eine 500er bringt mir nicht viel obwohl zuviel Speicher kann man nie haben.
Mein Wunsch wären 3 x 250

Eine für Spiele
Eine für die MP3´s die leider auf einer IDE sind
Eine für Movies

Kann den wer einen 250er empfehlen für die Games die Schnell und leise ist ?

Ich würde definitiv zu einer HDD greifen. Man kann die "großen" HDDs ja partitionieren. Du hast den Vorteil, dass du mehr Platz hast ( Falls der Speicher wieder ausgeht) und eben einen niedrigeren Verbrauch an Strom.

Entweder eine 750er holen, oder 2x400 (500)GB

Mahlzeit,

Wie wäre es wenn du eine 750 Samsung HD752LJ kaufen würdest und diese in 3 Partitionen aufteilst?

Warum immer alles partitionieren?
Wenn dann eine Partition voll ist, ist entweder die "Ordnung" im Eimer oder du mußt die Partitionen verändern, und dabei sind schon so einige Daten über die Klinge gesprungen.

Mach einfach 3 Ordner und gut is.

Ok hab schon was

74 GB = Sys
250 GB Bestand = Games
500 GB = Mp3 und Movies

200 GB Bestand = Downloads

die alter 250er ist eine ST3250823A S wird wohl reichen für Games ?

Die neue was ich mir geholt habe ist eine 500 GB Samsung HD501LJ
dort werde ich 3 Ordner Anlegen ist glaube ich auch besser.

Guten Morgen Jungs

Danke für die Tipps interessant finde ich das keiner gesagt hat ich soll die 150er Raptor kaufen war ja ursprünglich mein erster Gedanke.

Eine 500er bringt mir nicht viel obwohl zuviel Speicher kann man nie haben.
Mein Wunsch wären 3 x 250

Eine für Spiele
Eine für die MP3´s die leider auf einer IDE sind
Eine für Movies

Kann den wer einen 250er empfehlen für die Games die Schnell und leise ist ?

Ich hab 3 250er SATA2 Platten. 2x Samsung SP2504C und 1x Seagate Barracuda 7200.9 16MB
Eine Samsung ist System+Media
Zweite ist Spiele, Seagate ist Auslagerungsdatei und Backup sowie einige riesige Musikdateien (Musiker)
Von der Geschwindigkeit her nehmen die sich die 3 nichts.
Die Seagate ist aber deutlich leiser mit und ohne Arbeit.

Würd an deiner Stelle einfach 2 250GB Seagates kaufen, die neuen 7200.10 mit 16MB sind auch sehr gut und zuverlässig.
Würde keine 500er nehmen weil diese die doppelte Platterzahl haben. Recht laut
und auch unsicher für die Daten. Wenn sie mal ausfällt und man hat gerade all seine tollen Daten draufgeschaufelt, dann sind halt alle weg.

Ich werd die 3 noch ne weile behalten, sofern keine ausfallerscheinungen zeigt.
später in 1-2 Jahren kann ja noch eine neue mit 500-1000 dazukommen, wenn
sich in der entwicklung etwas mehr tut außer einfach mehr platter reinzuquetschen
und die dichte zu erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh