RAPTOR? Wer brauch ne Raptor? SAS!

Firebl

Redakteur
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war eher ironisch gemeint, ich hab ausserdem keine

boah die scheint ja wirklich schnell zu sein
Zugriffszeit: 3 ms :love:

Aber der Preis :shake: 210eur für 36Gb :kotz:

Kann einer was über die SAS Schnittstelle mehr erzählen? Hab da keine Ahnung von.
Ist das wirklich mit Sata kompatibel?

@Schlingel_INV
ich dachte die soll mit sata auch laufen
Alternate schrieb:
Zudem sind SAS Festplatten kompatibel zu Serial ATA Controllern und benutzen die gleichen Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte ist echt schnell. Bestimmt sogar ein ganzes Stück schneller als ne Raptor. Nur wenn man mal nach Controllern guckt findet man schwer einen unter 650 Eur. Von daher viel Spass.

Und sie ist nicht kompatibel mit Sata. Die SAS Controller können Sata. Aber nicht umgekehrt. Die Beschreibeung bei Alternate ist also schlicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
schade das wäre zu geil gewesen, hätte ich gewartet bis Seagate welche rausbringt aber so... gibts da auch controller für PCIe4x?

Ist halt ne Serverplatte. Davon gibt es einige, und fast alle aktuellen sind schneller als jede Raptor. Aber halt auch teurer und lauter. Und braucht man dazu einen SCSI oder SAS Controller.

Eigentlich nichts besonderes.

Ganz genau, eigentlich nichts besonderes...

Und wie gesagt, sind die Atlas' von Maxtor eigentlich weniger für ein "handelsübliches" System ausgeleg. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh