Raptor ist mir einfach zu laut...

Jurinator, ja, gebe ich ihm. ich musste mir ja auch mal eine solche hdd kaufen, damit ich etwas darüber aussagen kann.

jedoch habe ich oberhalb schon gesagt, dass sie eigentlich schnell ist. aber auch nicht so viel schneller als die 7200rpm, dass es sich wirklich lohnen würde.
vorallem wenn man auf den preis schaut.

kauf dir lieber 2 7200rpm hdds und häng sie in ein raid!

z.b. 2 festplatten der RaidEdition von WD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an - bist du ein single user?
nur ein programm dass auf die hdd schreibt? meist nur games die laden?
dann bringts nix bis ein bisl was

schreiben bei dir 10 programme gleichzeitig auf der hdd rum? dann rennt eine raptor jeder anderen sata platte aber sowas von davon ...

alles hat sein einsatzgebiet - nur wer mit einem ferrari 10km durch eine großstadt im stadverkehr jeden tag zur arbeit fährt, der macht was falsch :)

raid0 für oben besagte user bringt noch weniger, aber hauptsach ein placebo effekt ...

ulukay,
wie schon gesagt - bei hohen anforderungen an die festplatte (z.B. DBs, SAN), da kauft man sich auch keine Raptors mehr!

für den privatgebrauch lohnt sich die festplatte kaum. daher würde ich lieber für das geld 2 oder 3 7200rpm hdds kaufen.
ob man sie jetzt in ein raid0, raid 1 oder raid5 hängt, sei dahingestellt.

och für den nerdigen hardcoreuser zuhause schon ;)
ich hab ~1800 für raptoren und nen supertrak rausgehaut - sas wär da keine alternative gewesen, geldscheisser hab ich ja noch keinen

Moin Männers...

hab jetzt nen gutes halbes Jahr die RaptorX ertragen, aber hab jetzt irgendwie die schnauze voll. Die Platte ist mir einfach zu laut. Zudem ist mein Gehäuse (Stacker 831) an der Seite nur mit Mesh-Gitter versehen, dadurch wirds höllisch laut.

Bringt nen kleines Raid 0 fürs OS ähnliche Performance? Die Raptor wurde nur für OS und Games genutzt...

Gruß Micha

Hatte auch die Raptor,war ätzend laut, nun habe ich 2 Samsung 320GB im Raid 0 und man hört nichts aber sie sind in den meisten Sachen noch schneller

Zuletzt bearbeitet:
sach ma floppy, was hast du mit den hässlichen maxtor dingern gemacht? sieht ja wirklich krass aus - und war wahrscheinlich auch gleichzeitig krass schlecht... maxtor eben ^^

btw. würde ich micht nicht von der raptor trennen, da du ja schließlich en haufen geld bezahlt hast (also wenn man mal preis/kapazität anschaut). ich würde sie "einfach" in eine quiet box von scythe hängen und gut ist.
kann das teil wirklich empfehlen - verrichtet bei mir auch vollkommen zufriedenstellend seine dienste

och für den nerdigen hardcoreuser zuhause schon ;)
ich hab ~1800 für raptoren und nen supertrak rausgehaut - sas wär da keine alternative gewesen, geldscheisser hab ich ja noch keinen

Für was brauchst du deinen PC?

Sonst wage ich mal zu behaupten, dass vielleicht 1 von 10000 oder sogar noch mehr Leuten, die eine oder mehrere Raptoren besitzen, diese überhaupt brauchen.

Du bist vielleicht ein solcher Fall, das kann ich aber nicht beurteilen. Der Rest der User kauft sich Raptors, weil die gehypt werden und nun auch für die "Jugendlichen" mit finanzstarken Eltern interessant sind wegen dem "geilen" Fenster...

btw:
Würde ich wirklich die Performance brauchen, so hätte ich schon längst SAS -> falls man es braucht und auch ausschöpfen kann, dann ist auch eine paar tausend Euro schwere Investition sicherlich gerechtfertigt.

Nur für bisschen Zocken und Office, braucht es wahrlich keine Raptors oder SAS...

ey leute :btt: !!!!!!!!

erstens geht es hier drum wie man die hdd leiser macht !!!!! also antwortet auch

zweitens ich habe selber eine und finde sie bombastisch schnell !

:btt: :btt: :btt:

warum eig immer solche überteuerten festplatten???maxtor z.B langt dicke

erstens geht es hier drum wie man die hdd leiser macht !!!!! also antwortet auch

zweitens ich habe selber eine und finde sie bombastisch schnell !

Selbst mit Silentstar Dual HD Boxen (wassergekühlt) hört man die Raptors noch!

Man kann viele Sachen ausprobieren, aber jemand mit einem Ultra-Silent System wird nie zufrieden sein mit der Lautstärke einer Raptor.

Momentan stören mich sogar die Samsung HDs, obwohl die flüsterleise sind.. aber wenn man sonst nichts vom PC hört, stört man sich an allem möglichem...

@ Raptor Speed: Subjektive Wahrnehmung ist kein Gradmesser von Performance...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh