Raptor 16MB oder 8MB???

moddi

Enthusiast
Möchte mir nun endlich ne Raptor kaufen und zwar die 74GB, die reicht locker aus, da ich e nur Win und so paar Proggis installe.

Aber welche soll ich kaufen, die 16MB oder die 8MB Version??

Und was ist Vor und Nachteil???

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die realperfomance einer Raptor im Vergleich zu einer aktuellen Festplatte mit hoher Datendichte wohl nicht so übermässig viel besser ist. Hab mich auch kürzlich gegen eine Raptor entschieden.

thx, Leute, ihr habt mir schon geholfen.

16MB bringt ca. 15 % Mehrleistung gegenüber der 8MB. Somit finde ich es Lohnenswert. Mehr Unterschied fand ich bei eigenen Tests neuerer Modelle nicht heraus. Evtl. sind ältere 8MB Raptors lauter.

Zuletzt bearbeitet:
@DSL Cowboy
Worauf beziehst du dich? Die 74er ADFD Raptor hat nicht nur einen doppelt so großen Cache sondern auch eine generalüberholte Technik. Die höhere Leistung gegenüber der Raptor mit 8 MB Cache liegt nicht nur am größeren Cache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh