Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich weiss nicht, wo ich NCQ einstellen kann!?
Und ja, ich hab jeweils mit und ohne VS getestet - ohne waren beide HDD´s minimal schneller (ca. 0,5-1,0sek.)
Zugegebenermaßen ist die Raptor in BF2 beim 1. Start einer von mir festgelegten Map und beim 2. Start ca. 1sek. schneller.
Gut wäre, wenn ich euch die Map (die IP) nennen würde, um zu sehen, was ihr so habt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das NCQ es so dermaßen rausreißt, damit es mich umhaut. Immer dran denken - sie ist 5,25x so teuer!!!

(edit: Hat sich erledigt - geht wieder))
Mein momentaner Standpunkt - die Raptor ist es für mich nicht wert. Dann lieber wie Nemi eine 500er...

Joh, bei hoher Last ist die Raptor sicher im Vorteil.ebenfalls games - aber halt verschiedene und nicht eines
und hie und da nehm ich games auch auf video auf - ohne dass ich da großartig was merke
ausserdem frickl und bastl ich gerne (u.a. auch linux -> gscheider hw controller) und geld is mir egal - also warum nicht?
und wennst daneben C: defraggen/virenscannen kannst und man absolut garnix davon bei den ladezeiten eines games merkt isses doch auch super ...
je höher die last desto weiter setzt sich die raptor ab, deshalb gibts auch dramatische unterschiede zwischen einzelnen games/anwendungen - je mehr outstanding ios desto mehr setzt sich die raptor ab (oder die scsi platten von raptoren)

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir mal statt der Raptor eine 2. 500er hole und mal Testweise mit Raid 0 und 1 rumspiele (bzw. Matrix). Aber ich habe so die Befürchtung, dass das auch eher ernüchternd ist.Joh, bei hoher Last ist die Raptor sicher im Vorteil.
Was könnte ich noch testen? VS laufen lassen und BF2 laden?
Gib mal paar Tips...
Du sagst, dir ist Geld egal - biste auch so krank (nicht böse gemeint) wie "tombman"?![]()

Nur wann macht man sowas in der Praxis?Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir mal statt der Raptor eine 2. 500er hole und mal Testweise mit Raid 0 und 1 rumspiele (bzw. Matrix). Aber ich habe so die Befürchtung, dass das auch eher ernüchternd ist.

aber nicht so ein a-loch wie er![]()
(soll nicht heissen, dass du eins bist
)Ich tendier auch extrem stark zur 500er bzw. wage mich nochmal an Raid 10![]()
Allerdings dürfte das Kapazitätfenster im ersten Bereich der 500GB Platte ( schätze mal 3 Platter Modell) größer aufallen als das der Raptor, womit diese dann in der Tat eben nicht schneller ist.
Ich habe sie ja auch als Bootplatte, aber so schnell ist sie auch wieder nicht. Mein Notebook ist schneller in Windows. *g*

Kapazitätsfenster hin oder her. Messbar ist alles...
Bei der Raptor zb liegt der BF2-Ordner direkt am Anfang nach der 6GB-Partition.
Der BF2-Ordner auf der SP2504C sogar etwas hinter der Mitte (von der ganzen HDD ausgegangen). Also theor. liegt er wesentlich ungünstiger als bei der Raptor.
Und? Es macht knapp 1sek. aus. Supertoll![]()
Bei Fileservern, die ständig (24/7) am Daten schaufeln sind, ist 1sek. im 30sek-Bereich hochgerechnet auf einen 24h-Bereich schon viel., aber nicht bei so Minianwendungen (2-4GB) wie Spielen, wo die Files auch relativ gross sind.
Bei sehr kleinen, sehr vielen Files geht sie aber gut ab - hab ich ja selber gesehen. Aber Minifiles kopieren ist leider nicht mein Bereich.
Ich hab mich da zu sehr von der kleinen Zugriffszeit blenden lassen - für mich ist die Raptor leider ziemlich unnötig![]()
Ich würde mal behaupten das 2x 500GB @ Raid-0 schneller sein dürften als die Raptor, und wenn auch nur Kapazitätfenster ist was mehr als doppelt so groß ausfallen dürfte. Mal die Zugriffszeit außer acht gelassen.
Joh, und 1000GB vs. 300GB (Raptor Raid 0).
Mein 3. Lehrgeld dieses Jahr bezahlt - naja...

Teste dochmal Datenratenraten und messe die Zeit vom Platte A -> B zu kopieren. Umgekehrt auch einmal.
Hier wenn es innteresiert bei Alternate gibt es die platte für 199€
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BW18

Ich bleib jedenfalls bei meiner und bin rundum zufrieden. Für mich gibt es halt im Gaming-Bereich keine bessere Single-Platte. Ist halt so.
EDIT: C wird gerade Smart Replacement (Dexco Defrag) defragmentiert ohne Probleme beim Surfen, Stream Radio, etc. zu haben![]()
relativ unnötig da das "kein" mensch in der praxis in einer form macht die für die raptor sprechen würde
schon etwas daneben ... meinst nicht auch
mfg xy04
Im Gaming-Bereich wirst du aber auch nicht mehr als 1sek. herausholen.
Oder was spielst du so?