rams falsch drinnen - Nach Tausch geht keine 3D Anwendung mehr [solved]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab alles versucht... auto, 2,60 2,65 usw bis 2.85 immer das selbe. Der ram geht aber komischerweise in einem anderen system! ich versteh garnichts mehr das alles macht für mich 0 sinn

Stimmt! das ist nich gerad um die ecke! Haste nicht noch nen dual channel set das du auf den Boards testen kannst?

doch hab von nem kumpel ein 1GB Twinmos rein getan (schon relative alte 333mhz BH-5er). Mit denen wars exakt das gleiche... Drum bin ich ja auf den Schluss gekommen dass es nurnoch das mainboard sein kann. Das hab ich ja dann heute auch getauscht aber denkste! Glaub kaum dass ich 2 mal ein defektes board (noch dazu mit dem gleichen defekt :P) erwischt hab...

Wäre doch auch komisch wenn das a8n32 sli ausgerechnet mit meinem ocz speicher und ausgerechnet mit dem twinmos speicher probleme hätte. Laut OCZ forum und auch anderen tests im internet herrscht prinzipiell keine inkompatibilität zwischen dem board und dem ram

ja graka dachte ich auch schon... zumal ja auch komische grafikfehler kommen bevor der pc beim starten einer 3d anwendung dann rebootet. dann frag ich mich aber wieso alles mit einem ram modul bzw mit beiden aber im single channel wunderbar funktioniert? Kann damit sämtliche 3D anwendungen starten und laufen auch stabil.

leider nicht ;) Heisst es wohl am Montag wieder zum Händler rennen. juhu

so neue grafikkarte drinnen, und siehe da - es läuft :banana:
hätte nie gedacht dass es einen zusammenhang zwischen ram dual channel betrieb und der grafikkarte gibt aber man lernt nie aus...
auf jeden fall möcht ich mich ganz herzlich für eure unterstützung bedanken! vor allem bei dir ramrod1708 weil du dich so intensiv gekümmert hast :)

schön, dass es wieder gibt, krasse sache, hab ich SO auch noch nicht gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh