RAM viel zu heiß?! HELP

Eterno

Enthusiast
Hi Leute,
also ich habe 4x1GB GSkill 6400 GBHZ RAM bei mir drinne. Er läuft mit 450 MHZ, 4-5-5-18 2T und 2,1 Volt. Allerdings ist der Speicher bzw die Heatspreader so heiß, dass ich sie nur kurz anfassen kann. Ist das normal? Kann ich mir um ehrlich zu sein net vorstellen. Allerdings ist ja der Speicher mit max 2,1 Volt angegeben. Hab keine Lust dass der mir kaputt geht. Mainboard ist ein P5B-Deluxe. Für Hilfe bzw nen Tipp wäre ich sehr dankbar. THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sie kurz anfassen kannst, sind sie noch nicht sonderlich heiß, die menschliche Schmerzgrenze fängt da schon bei 45-50°C an.

Willst du den Speicher günstig kühler kriegen? -> Versuch die Heatspreader zu entfernen. Garantie ist dann allerdings flöten.

also besser kühlen ist ja mal ne wahnsinsidee...
kann ja nicht sinn der sache sein passiv gekühlten ram zu kaufen, damit man später extra nen kühler vorbauen muss, oder?!

@kiri
wenn du sagst, dass es ok ist dann glaub ich das. die heatspreader lass ich lieber drauf. thx

also besser kühlen ist ja mal ne wahnsinsidee...

Oh man...
Du hast deinen Ram übertaktet und wunderst dich das er warm/heiss wird?
Und du findest das eine bessere/zusätzliche Kühlung schwachsinnig ist?

Tut mir leid, da kann ich dir auch nicht helfen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh