Ram update

bo!

Neuling
Moin Jungs! Ich möchte an meinem jetzigen System (Signatur) gern den Ram austauschen/aufrüsten.

Derzeit besitze ich einen 1GB Infineon (3rd) Riegel, der leider doppelseitig ist. Ich habe von hohen Inkompatibilitätschancen gehört, sobald ich noch so einen Riegel einsetze. Ein problemloser DualChannel Modus ist also nicht unbedingt gegeben.

Da ich generell auch von der Performance meines Rechners mehr oder weniger enttäuscht bin und ich vermute, dass es zum Teil auch an dem Ram liegt, möchte ich etwas ändern.

Ich erhoffe mir entweder durch zwei 512er ( Beispiel: http://www.mc-shop.de/product_info.....html&XTCsid=1533f5fc95547bd6cca30adc8df7a6c6) Riegel mehr Leistung, durch bessere Qualität und den DualChannel (Ein Kumpel würde mir den 1 GB Riegel für 50 € abkaufen) und zahle so 30 € drauf.

Oder ich kaufe ich mir für ca. 140 € gleich zwei neue 1024er und zahle so 90 € mehr und investiere ein bisschen ( wie es anfangs geplant war).

Ich hoffe, dass es keinerlei Probleme mit dem Board gibt. Beispiel wäre dann dieser Speicher: http://www.mc-shop.de/product_info.....html&XTCsid=1533f5fc95547bd6cca30adc8df7a6c6 . Glaubt ihr die Investition würde sich leistungstechnisch lohnen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Insbesondere wär Rat zur Kompalibität des Rams zum Board nötig.

Welche der folgenden Marken kann ich bedenkenlos kaufen, welche lieber nicht: Samsung, Corsair, Kingston oder Infineon (bitte beachtet, dass ich den Speicher gern im von mir geposteten Shop kaufen würde.)

Danke, bo!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocken natürlich ;D Übertakten nicht, habs vergessen zu erwähnen.

Könntest du mir neben dem oben genannten evtl. Speicher aus dem Sortiment des Shops nennen, den ich für die Beispielchips genommen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du günstigen Ram suchst nehm den hier: LINK.

Besseres Preis-/Leistungsverhältnis ist im Moment nicht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh