MarcoX
Enthusiast
Gibt es ein gutes Programm zum Testen der RAMs unter Windows?
(Ich weiß, ich weiß->Google,
aber das spuckt 'nur' Unbrauchbares raus....)
Danke schon mal!
(Ich weiß, ich weiß->Google,

Danke schon mal!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Resident1985 schrieb:unter windows zu testen ist schwachsinnig
Daiml schrieb:Eigentlich ja, aber mal ehrlich, neue Einstellungen dauernd im DOS zu testen geht einem spätestens nach 1h auf den S***, weil man am PC nichts machen kann.
Wenn der verfügbare Speicher im Windows fehlerfrei läuft, sollte normal auch der ganze RAM fehlerfrei laufen. Sollte...
Wenn man sicher gehen will/muss, kommt man an DOS Lösungen nicht vorbei!
extasyinseln schrieb:dein dfi lanparty hat doch nen ramtest im bios.
oder hat das nf3 kein ramtest ?
Whity schrieb:goolge spuckt nix aus? mit memtest und windows lande ich hier: http://hcidesign.com/memtest/download.html
Resident1985 schrieb:www.memtest.org - DOS
Goldmemory 6.68 - DOS
Prime 24.14 - WIN
Resident1985 schrieb:unter windows zu testen ist schwachsinnig
trotzdem bitte und gern geschehen.@all: Danke für eure Hilfe!
Also ich finde Memtest Testen nicht immer angenehm, jedes Testsetting immer 10 mal loopen zu lassen kostet ganz schön Zeit.und wenn man nicht die geduld hat und so ein pc-junkie ist, das man nicht mals eine stunde vom rechner weg kann
Das meinte ich mit Höflichkeit....Resident1985 schrieb:also wenn du nicht in der lage bist dich in geduld zu üben nur weil du vor deinem rechner sitzen musst, kann ich leider auch nichts dafür.
Sorry, das ich ein wenig unhöflich geworden bin. Nur mit ein bisschen testen ists in meinen Augen nicht getan. Aber egal, viel Glück.Lassen wir das, ok?
MarcoX schrieb:Das meinte ich mit Höflichkeit....
Ich habe keine 3 Stunden pro erhöhte 5MHz zum Testen, allein weil mein Rechner für alles herhalten muss. Auch Arbeit, was in DOS bei MemTest schlecht geht. Das hat mit Geduld und 'wozu ich in der Lage bin' nichts zu tun.
Lassen wir das, ok?
@MasterBlaster: Gut zu wissen, dass Prime-Kurztest für Speicher ausreicht.
Ich meinte: PrimeBlend reicht als Quicktest zu gucken, denn wenn bei 2xx Mhz da sofort Probleme kommen, weiß man Bescheid.@MasterBlaster: Gut zu wissen, dass Prime-Kurztest für Speicher ausreicht.