Ram "Schutzhülle" Einbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm :confused: :confused:
Wenn du den Farbigen Heatspider meinst. NEEEEEEIIIIIIINNNNNNNNN :d

Was ist denn eine Heatspider?!

Die Metallplatten auf den Kiddiespeichern heißen Heatspreader.

ich mein so eine metallhülle die alles verdeckt und die sich leicht bewegen lässt
also man sieht keine leitungen oder sowas

Der Heatspreader soll selbstverständlich nicht entfernt werden. Er dient als Designelement als auch als Kühlkörper. Durch das Entfernen des Heatspreaders würdest du deine Garantie verlieren und unter Umständen auch den RAM beschädigen

ok danke weil ich habe den speicher gleichmäßig reingedrückt und wunder mich das dieser schutz sich leicht aber ganz "sanft,flüssig" bewegen kann und wusst ned was ich dann machen sollt

am besten du machst mal ein foto davon - weil wenns ein heatspreader is sollte er nicht leicht beweglich sein^^

mh hab grad ka digi da aber des mit den link schicken des darf ma doch ned oder
also des is der grüne mushkin ´bei dem man wie gesagt die leitungen nicht sieht
so leicht gehts auch nich nur er ist ein kleinwenig verrutscht, aufgrund des desigs beim einbau ( is jetzt ein bisschen schwer zu erklären ) dann hab ich ihn wider in die ausgangsposition gedrückt sieht also wider so aus wie vorher

Sehen die Speicher so aus?

Dann sind es Heatspreader, diese sollten drauf bleiben wenn du die Garantie behalten willst.

@kiri das ist er nur leider ist der spreader nur an den seiten schwach mit dem eigentlichen speicher befestigt sodass beim reindrücken diese befestigung etwas nachgelassen hat
ich hoffe mal es schadet nicht zu sehr
Hinzugefügter Post:
@anders als beim kingston zum beispiel

Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert nur ob es negative auswirkungen hat
also von alleine verrutscht da nix so lose ist der auch ned
und eben mittig positioniert so wie es sich ghört
Hinzugefügter Post:
ich werden einfach mal einbauen wenns dann ned klappt dann geht der speicher zurück
kann ja wohl ned sein das der heatspreader sich ohne gewalteinfluss bewegt

Zuletzt bearbeitet:
ja vlt wurde er nicht richtig verbaut
das schlimmste wäre das die chips runtergerissen sind

ja er rutscht aber ganz weich also kann man schlecht beschreiben kratz nix ode sowas
ob er geht weiß ich noch ned sag dann bescheid
glaub aber schon weil beide leicht rutschen können
kann ja ned sein das beide futsch sin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh