RAM-Frage

jimmysnow

Neuling
hallo,

da ich BF2 spiele, möchte ich mir noch ein bißchen Ram gönnen. jetzt weiß ich allerdings nicht welchen. reicht vielleicht 512MB? ich hab nur noch einen slot frei. oder sollte ich besser einen 1042MB-riegel nehmen? auf der asus-website sind nur 512MB-riegel als "testet" aufgeführt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Mischbestückung ist nie gut und kann zu Inkompatibilitäten führen. Für Battlefield 2 sind 2 GB RAM schön.

Die sauberste Lösung für dich wäre ein 2 GB Kit zu kaufen.

Was für eine Plattform hast du und was für RAM?

hab ich in der signatur. wie zeigt man die an? aha.... hat sich erledigt.

ein dritter Twinmos wäre für dich wahrscheinlich das beste in P/L Sicht. Für 2 GB würde ich die Twinmos verkaufen.

Verkaufe die 2x512 und kauf dir 2x1024, das ist die beste Lösung, alles andere ist rumdoktern und risiko spielen.

tja, jetzt bin ich am überlegen. sollte der flaschenhals des systems die grafikkarte sein?

ich zocke alles bei mittlerer einstellung. AAx2. volle sichtweite. wenn neue graka, welche?

Hab im zweit-Rechner auch das Asus-Board drin (allerdings mit 3x256MB) testweise habe ich auch mal einen 512MB TCCD riegel und nen 1GB Crucial - Ram rein (also mischbestückung) -> hat alles einwandfrei funktioniert! Wenn du allerdings übertakten willst dann is es wohl besser auf 2x1GB zu wechseln - ansonsten noch nen 512 Winbond dazu (1,5 GB reichen für BF2!)

Neue GraKa? - Kommt drauf an wieviel Du ausgeben willst... momentan kannst günstig an ne X800XT PE oder 6800GT/Ultra kommen (obwohl die auch schon billiger waren) alles drunter würd imho keinen großen Performance-Sprung bringen...

allerdings müsste ich bei 1.5GB auf dual-channel verzichten.

Wenn deine Winbond gut gehen (müsstest du halt mal testen), dann kannst du die zu einem guten Kurs verkaufen (~150€) und dir dann für ~200-250€ ein 2GB Kit kaufen. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, ob das bei deinem System wirklich so viel bringt. Klar eine Verbesserung wird es sein, aber ob das im Verhältnis zu der eher schwachen Graka steht, denke ich kaum.

Gruß

Hi,

ich hab zu meinen 2x 512MB Corsait VS nur einfach nen dritten 512 zugestekt, und nun rollt BF2 mit 1,5 GB richtig gut !

war die billigste alternative weil jetzt noch zu viel in RAM stecke, wo doch in spätestens 6 Monaten DDR2 standart ist !

hab jetzt meine ram für 70€ verkauft. jetzt will ich von G.Skill pc400 speicher kaufen. 2x1024MB. cl2.5

G.Skill ist günstig. wichtig für mich. und verbaut samsung chips.

:)

was haltet ihr davon?

http://www.gskill.com/f1-3200usu2-2gbhs.htm
« Zuletzt bearbeitet: Heute um 17:44:07 von JimSnow »

Bei 3 x 512MB funktioniert Dualchannel genauso.

Dafür kann es bei NForce 2 unter Umständen später Probleme bei 2 x 1024MB geben falls der Speicher mal auf DDR400 oder mehr laufen soll.

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh