• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RAM aufrüsten

fucker

Banned
Guten Tag,
macht es jetzt sinn den RAM von 1GB auf 2GB aufzurüsten?
Spielt der Hersteller eine Rolle?
Für was sind 2GB sinnvoll?
Ich spiele keine Spiele, sondern nur Foto / Videobearbeitung und manchmal Office Anwendungen.

Bei weiteren Fragen bitte nochmal melden.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele keine Spiele, sondern nur Foto / Videobearbeitung und manchmal Office Anwendungen.
In dem fall lohnt es sich nicht aufzurüsten!!
1,5-2 GB RAM lohnen sich nur beim Spielen aufwendiger Spiele wie z.B: Battlefield 2 .

Gute Frage...

Lass mal Photoshop CS mit 4GB auf einem 64-Bit-OS laufen. Du glaubst gar nicht wie schnell das sein kann...

Ich frag mich wie man mit einem GB überhaupt hinkommt.

Alex

Man sollte nun natürlich noch etwas über sein System wissen. CPU/Mobo/RAM zumindest.

2 gb lohnen sich sicher für Video/foto work !!!

spiele sind weis gott nicht jene die am meisten resourcen schlucken..... aber das wissen die meisten nicht......

sogar die graka können 3d programme mit leichtigkeit mehr fordern als ein spiel!!!

ca. 250-350mb schluckt alleine windows im leerlauf!
bildbearbeitung & co laufen besser, wenn man mehr ram verbaut hat. für photoshop sind 2gb m.e. sowieso das mindeste, wenn man normal worken möchte. es sollten schon marken-ram's sein! die kosten nicht mehr als no-name's, laufen aber zu 99% stabiler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh