Raid0 mit 3 Festplatten am Asus P5AD2 (Southbridge)

Micky

Neuling
Hi!
Ist es möglich an der Intel ICH6R South Bridge des Asus P5AD2 Deluxe ein Raid0-Array mit drei Festplatten zu betreiben?
Bitte nur 100%-ig sichere Antworten.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
MfG
Micky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das ist meiner Erfahrung nach nicht möglich mehr als 2 Laufwerke in ein raid 0 an der ich-6r zu integrieren. Habe zwar nicht das asus sondern ein 8gpnxp, ist aber die gleiche southbridge und sollte nicht anders funktionieren.
Ich hatte mir auf Verdacht 4 gleiche Platten in das System verbaut aber konnte nicht mehr als jeweils 2 einbinden.
Ich meine das anarchy mal was anderes geschrieben hatte, nämlich das man auch 3 Platten einbeziehen könnte, aber nach meiner Erfahrung geht das nicht oder ich habe was grundsätzliches übersehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh