Raid0 durch grösseren Raid0 ersetzen

Matthias76

Semiprofi
Hallo,
ich betreibe an meinem DFI Expert einen Raid0 auf dem auch das Betriebssystem liegt.
Nun beabsichtige ich diesen Raid durch einen grösseren Raid zu ersetzen (es sollen also 2 grössere Platten her). Nun frage ich mich, ob ich dann alles wieder komplett neu aufspielen muss oder ob ich auch irgendwie die Daten von meinen 2 Platten auf 2 neue übertragen kann? Wäre dann ja deutlich einfacher für mich... kann man mir vieleicht Tipps geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm einfach einen raid 0 mit den neuen platten machen und dann vom anderen raid 0 überspielen ?

Würde ich auch sagen. Mit Partition Magic kannst du glaub ich ein Image deines jetzigen RAID anfertigen und dann überspielen. Sollte eigentlich funktionieren.

Ok, werde dann mal gucken, dass ich grössere Platten bekomme und es dann versuchen. Am Board kann ich dann direkt einen zweiten Raid anschliessen oder mache ich das besser über einen RaidController Und womit klone ich das am besten?

also ich würde einfach das zweite RAID 0 mit den neuen Platten erstellen, dann mit Partitionmagic deine gewünschten Partitionen erstellen, dann deine Dateien kopieren und dann halt Windows neu installieren! Nix mit Klonen und Image machen, warum kompliziert wenns einfach geht??

(Auf die Aussage die sicher kommt: Windows installieren iss streßig! Bei mir dauert das mit allen Programmen und aktuellen Patches höchstens 45min! Und dein System läuft danach wieder schneller!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh