raid unter linux 9.0 ??

Carsten1986

Calimero
hi
da ich nur noch mein raidcontroller frei habe will ichj wissen ob meine 2 alten fireball unter linux im raid 1 oder 0 laufen

ps. die platten sind ur alt
ps2. wie geht dass unter linux

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auf den Kontroller an.

Leider ist die Unterstützung sehr dürftig.

Wenn du 9.0 sagst meinst du doch Suse oder.
Schau mal in der HW Datenbank nach.

Hi
ich nehm mal an mit Linux 9.0 meinst du Suse Linux 9.0, wenn ja, mach dich erst mal schlau bei denen ( Hardwaredatenbank bei www.suse.de) ob dein Raidcontroller auch richtig unterstützt wird. Bei meinem Silicon Image werdeen z.B die SATA Platten erkannt, der DMA Modus aber einfach abgeschaltet. Wenn du dich auskennst mit Linux holst du dir aber dann am besten gleich einen neuen Kernel, da ist das Problem weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh