RAID nachträglich umbenennen?

Quante

Enthusiast
Kann man wenn man ein RAID0 eingerichtet hat dieses nachträglich umbenennen ohne
das der Inhalt der Festplatten gelöscht wird oder Windows neu installiert werden muß?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit umbenennen den Namen der angezeigt wird wenn du auf den Arbeitsplatz klickst?

Mach doch einfach mal rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk und siehe da, der Menupunkt umbenennen erscheint

Nein, nicht das (die) Laufwerk(e) sondern den Namen vom RAID-Verbund.

Schreib jetzt bitte ganz schnell, dass Du nicht meinst: RAID0 umbenennen in RAID1 oder RAID2 oder RAID%...

Das habe ich jetzt bestimmt irgendwie missverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt auch am Anschlag und kann mir auch höchsten dass darunter vorstellen was A H schreibt. Aber ich hoffe mit ihm dass du nicht das meinst.

Umbenennen kann man das Array i.d.r. mit der Software vom Controller, bei Promise ist das z.B. WebPAM.

Meinst du jetzt das Array oder das/die Volume(s) innerhalb des Array?

Das/die Volume(s) kann man über die Intel-MSC umbenennen unter Volume bearbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh