RAID-Controller PCIe x1 4-Port oder 2-Port ?

Gipsylord

Enthusiast
Hallo,

bin auf der suche nach einem kleinen 4-Port RAID-Controller, der in einen PCIe x1 Slot passt. Möglich preiswert, da ich nur 2 RAID1 betreiben möchte.

Wichtig ist mir allerdings, dass die Festplatten nicht wie den meisten Onboard-Controllern einzeln in Windows angezeigt werden. ich möchte einen riechtigen Hardware-RAID-Controller, der ein SCSI-Device in Windows darstellt. Keinen hardwareunterstützten Softwarecontroller.

Alternativ würden auch 2 2-Port-Controller für PCIe x1 gehen, da ich nur 2 PCIe x1 Sots frei habe.

Welche Controller kennt ihr, die meinen ansprüchen genügen?
Oder kann der Onboard ICH9R ein RAID als ein Laufwerk an Windows übergeben?
Mein nforce4-Board kann dass leider nicht. HD-Tech, HD-Tune, Everest, etc sehen alle zwei einzelne Festplatten.

MfG Gipsylord

PS: Die/Der Controller sollen auf ein ASUS P5E-VM HDMI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh