Raid 0 Backup und auf einzelne Platte drauf ?

Elmar

Enthusiast
Ich würde gerne auf Raid 0 XP installieren und auf dem selben raid dann später Vista x64. Meine frage ist, kann ich ein image ziehen (accronis oder was auch immer) und das in einem fall eines defektes auf eine einzelne platte zurückspielen ? oder geht das wegen der treiber ? (würde EZ Backup vom asus p5w dh nehmen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim EZ backup vom asus brauchst dir gar keine sorgen machen da es für das system (sogar für den intel sata chip im chipsatz) wie EINE platte aussieht - ergo brauchst du da überhaupt keine speziellen raid treiber

... der sinn eines raid0 is aber fraglich - benutz mal die suchfunktion :)

Wie sieht es denn umgekehrt aus ?

Also Image von einen BS welches auf einer Single-HDD installiert wurde auf ein Raid 0 System

wenn das (k)aid0 auf dem EZ-Raid Controller liegt und eine FAT/NTFS partition hat kann man auch images dahin speichern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh