Dr.med.Wurst
Neuling
nach vielen Jahren der stagnation in meinen waküs, ergab sichs anfang lezten jahres das ich entlich einen radiator mit den ausmassen bekam welche endlich wieder einen Fortschritt brachte.
Mit einer Fläche von 66x140cm (0,924m²) und einem schönen Platz im Keller, steht mir nun ausreichen Kühlleistung zur Verfügung um mal wieder an die Öffentlichkeit zu treten um in einer Diskussion meine eigene Einschätzung der Lage mit den Meinungen anderer zu verfeinern
.
im Kühlkreis befinden sich zur zeit ca. 8L wasser
der Antrieb ist eine Laing DDC-1T
die Schläuche im pc derzeit 8/6
(nicht lachen)
gekühlt wird derzeit (und bei dem rechner wirds auch nimmer mehr) die cpu und die 4 hdd´s auch hir ist mir klar das mehr gekühlt werden könnte
Die Umrüstung der Kühlung welche ich nun vorneme ist der Umstig auf 10/8 schläuche, da ich im radieator vile innen durchmesser von 8 mm habe und meiner meinung nach deswegen dickere schläuche nur wenig beim durchfluss bringen, zudem wird noch eine überwachung mittels aquaero LT 4.00 inkl. Powerbooster einem durchflusssensor so wie eines termosensors eingebaut (bis jetzt war ne überwachung in keinermeiner waküs nötig da die werte imeigentlichen sowieso nur drurchnittlich nidrigewerte ergaben)
Gibt es meinungen zum durchfluss welche meier meinungwiedersprechen, meint jemand der radiator sei zu klein
oder hat jemand erfahrung mit systemen welche mer als 2L wasser haben?
nidrigste werte waren derzeit
8°c cpu ohne last
25°c cpu 10min vollast
zumschuss noch ein paar Bilder
Mit einer Fläche von 66x140cm (0,924m²) und einem schönen Platz im Keller, steht mir nun ausreichen Kühlleistung zur Verfügung um mal wieder an die Öffentlichkeit zu treten um in einer Diskussion meine eigene Einschätzung der Lage mit den Meinungen anderer zu verfeinern
.im Kühlkreis befinden sich zur zeit ca. 8L wasser
der Antrieb ist eine Laing DDC-1T
die Schläuche im pc derzeit 8/6
(nicht lachen)gekühlt wird derzeit (und bei dem rechner wirds auch nimmer mehr) die cpu und die 4 hdd´s auch hir ist mir klar das mehr gekühlt werden könnte

Die Umrüstung der Kühlung welche ich nun vorneme ist der Umstig auf 10/8 schläuche, da ich im radieator vile innen durchmesser von 8 mm habe und meiner meinung nach deswegen dickere schläuche nur wenig beim durchfluss bringen, zudem wird noch eine überwachung mittels aquaero LT 4.00 inkl. Powerbooster einem durchflusssensor so wie eines termosensors eingebaut (bis jetzt war ne überwachung in keinermeiner waküs nötig da die werte imeigentlichen sowieso nur drurchnittlich nidrigewerte ergaben)
Gibt es meinungen zum durchfluss welche meier meinungwiedersprechen, meint jemand der radiator sei zu klein
oder hat jemand erfahrung mit systemen welche mer als 2L wasser haben?nidrigste werte waren derzeit
8°c cpu ohne last
25°c cpu 10min vollast
zumschuss noch ein paar Bilder