Radeon X800 XT vs. GeForce 6800 GT

Fassen wir also mal die jeweiligen Vorteile der Parteien zusammen:

ATI X800XT: schneller mit AF und AA, kleinere Platine, angenehm leise, weniger Stromverbrauch, Verfügbar

nVidia 6800 GT: Shader 3.0, HDR, leicht bessere Treiber, Doom Performance, günstiger

hab ich was vergessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dussel Duck

Wenn die Frage erlaubt ist,wo bekommt du denn die Karten sooo günstig her. Bin nämlich auch auf der suche nach einer der beiden Karten wobei Nvidia mein favourit ist wegen SLI und aufrüstbat keit. Aber die ati ist natürlich inner leistung nen bissl höher. mir gefallen eingentlich beide.

Kannst auch pn wenn du willst

MFG
blade

Zuletzt bearbeitet:
also ganz geheime sache da...
ich würde mir an deiner stelle die ATI hollen da sie bei direct 9 spielen einfach die etwas (!) bessere Leistung bringt... ist nunmal so der R300 im moment der R420 sind einfach perfekt directx9 chips... vorteile hat Nvidia nur bei SM 3.0 und OpenGL anwendungen...
also mein tip, greif zur ATI, für 250€ kannsch ja eh nix falsch machen :d
und die ganzen features die die Nvidia karte mitsichbringt kann man eh nur wenig nutzen (oder gar nicht) und in 1-2 jahren wenn games mit SM 3 vorhanden sind, sind die Karten eh wieder zu lahm...

250€ ? her damit !

@otzuka welche 8rda+ rev. hassu ?? ich komme bei mir nicht über 205 fsb :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meine 6800GT nicht umsonst verkauft....bei mir war es alleinig die Bildquali, die mir weder in 2D noch in 3D gefiel! Den Silencer hatte ich schon daneben stehen, so dass der Geräuschpegel nicht ins Gewicht fiel.
Und naja, ich rede hier von der Rohleistung der Bildquali, nicht wie Spiel XY bei Optimierung YZ aussieht.
Sondern die Bildquali und deren Folgen bei z.B. 1024x768 OHNE AA, OHNE AF und ohne all son Schnickschnack.
ich hab auch gesagt, das die Karten für sowas ausgelegt sin und genug Performance haben, nur dafür bei Rohleistung effektiv schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen?

Mit 2D ist wieder was anderes...war zwar nicht viel, aber mich hats etwas gestört. Und solange ich auf meinem geilen Nokia 19" noch alles in Top-Qualität angezeigt bekomme, werde ich da keine Kompromisse eingehen, zumal solche Karten nicht gerade billig sind.

naja passt nich rein aber beantwortet die frage von cle4ner...
ich hab rev. 1.1
aber ich hab auch den vdd modd ;)
also mit nem desktop barton lief er auch bei fsb 230mhz!
mein mobile geht da nich höher als 220mhz...
naja Nb im moment bei 1,78volt, alles schön per poti geregelt^^

Fisepeter schrieb:
nVidia hat zwar bessere und neuere Technik, aber im Enteffekt ist sie langsamer als ne X800XT in den meisten fällen! Außerdem hat sie einen derb minimalen Stromverbrauch,
mein Sys läuft mit nem 300W Netzteil (180 Combinet) mit 15A auf der 12v Leitung!

süss...schonmal getestet das ne xt pe nur knappe 10w-20w weniger ausser steckdose zieht als ne 6800er ultra??nein?? dann kaufen und testen!...
:fresse:

Danke

Ich habe meine Karte jetzt endlich zu Hause, hab erstma auf der Arbeit bisschen getestet und die is ja sooo goil.
Ich freu mich wie Sau :banana:
Vielen Dank nochmal an alle! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh