Locutus2002
Neuling
Original geschrieben von kenji
@ becomming-dj
ich würde Dir raten: Nimm Dir etwas Zeit, lies ein paar Tests, schau Dir ein paar Benchmarkergebnisse an und entscheide dann! Ich weiß, es werden mir jetzt wieder ein paar ATI-Karten Besitzter aufs Dach steigen aber trotzdem...ATI und NVidia schenken sich im Mainstream und Highend Segment nicht wirklich viel! ATI hat das schönere und nicht ganz so performancefressende AntiAliasing...NVidia das bessere Anisotropische Filtering! ATI's gehen etwas besser im 3DMark...NVidia dafür im X2DemoBench...undsoweiter!!!
Ich persönlich hab ne GeForce 5900 (Gainward Ultra/1100) mit nem Bios der 5950 Ultra und so packt die locker 500/1000 und da geht noch was!bin voll zufrieden und der Preis liegt auch schon unter € 200,- die hier getestete Pine XFX 5900XT hört sich doch auch net schlecht an
Wenn Du dich für ne Radeon 9800 Pro entscheidest dann, wie schon oft hier geschrieben, hol Dir die Sapphire oder Powercolor...beide, glaub ich auch schon unter €200,-
![]()
Es gibt halt zur Zeit keine wikliche "Das-Is-Die-Einzig-Wahre"-Kaufberatung!!!Ne wirkliche Überkarte gabs das letzte Mal??? Na wer weiß es??
MfG
kenji
Die letzte Überkarte war meiner Meinung nach ne 3DFx mit Voodoo 1 Chipsatz. Die gingen noch richtig ab.
Ansonsten fällt mir nur ne Radeon 9700 Pro ein. Die war von der Leistungssteigerung enorm, vor allem bei den entsprechenden Qualitätseinstellungen.