Radeon 9800pro ...

SILV3R

Neuling
hallo,

welche radeon 9800pro läst sich eurer erfahrung nach am besten (bzw. am hösten) übertakten?

hab gehört das es mit den neuen karten von sapphire nicht so doll sein soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey das sind jetzt bestimmt schon 5 threads auf der ersten seite die nur über die 9800 pro gehen, wie teuer sie sind, welche die beste ist, wie gut sie sich übertakten lässt.

Sory ich helfe gerne aber schau wenigstens mal nen paar threads an bevor du nen neuen aufmachst.

Z.B. der hier: hier
da steht auch was zum übertakten

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, ich weiß!

ABER, leider wichen die threads, die sehr gut anfingen, nach und nach immer mehr von thema ab, so das man am ende garnicht mehr weiß was los ist. sonst würd ich nicht fragen!

ich will nur eine kurze präzise antwort, ist das zu schwer? können den thread dann wieder löschen. obwohl ich mir schon vorstellen kann das es mehere interessieren wird, ohne viel lesen eine ordentliche antwort zu erhalten.

Nimm:

PowerColor Radeon 9800 Pro 128DDR ,kostet am wenigsten dafür saugut zum OC

Hercules Radeon 9800 Pro 128DDR, teuer aber gute Kühlung und gutes OC Potenzial

ASUS Radeon 9800 Pro 128DDR, teuer aber saugute und sehr geil aussehende Kühlung, gutes OC Potenzial!

Und...welche nimmste?

Nimm die PowerColor ;) , ich hab auch die PowerColor ....

jo genau die,

mal sehn was man mit vmod und ordentlicher kühlung rauskitzeln kann.

Naja, ich hab ne Sapphire und hab die mit dem Standardlüfter auf den Takt, der in meiner Signatur steht, gebracht. Mein Gehäuse selber wird auch nur mit Lüfter gekühlt :d Von dem her würde ich die nicht als schlecht bezeichnen..kann die nur empfehlen!

Bin sogar der Meinung sie geht noch höher, auch mit dem Standard-Lüfter. Hab's nur noch nicht getestet weils mir so reicht...

Zuletzt bearbeitet:
grüß dich megaman,

ich hab zur zeit ein 9700pro mit 432/360mhz (chip/mem) am werkeln, also schneller wie deine. wenn sich nun der kauf einer 9800pro lohnen soll, muss ich jedes mhz'chen aus der neuen karte rauskitzeln und zum übertakten sind nun mal (so hoffe ich jedenfalls) die powercolor oder hercules am besten. sicher bekommt man andere karten auch imens hoch getaktet aber ich will kein risiko eigehen.

aber am ende erwisch ich eh wieder so eine montagskarte, mit meinem glück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh