Q9650 = Q9645 und E8600...

DuHastMichLieb

Neuling
Ist schon bekannt ca. an welchem Datum die Prozessoren Q9650 und E8600 erscheinen im Q3 ?
Hab über Google nix richtiges finden können.

Weil wollt mein Pc schon jetzt langsam mal gekauft haben, warte schon halbes Jahr drauf :d und wenn die anderen Prozessoren dann günstiger werden kann ichs mir dann auch leisten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist zwar net die Antwort auf meine Frage...aber wie in meiner Signatur so zu erkennen ist, hoffe ich ja das der mal billiger wird ;) sollte halt ein Quad sein.

Wenn du dir keinen 45nm leisten kannst dann musst du wohl einen 65nm nehmen oder du wartest noch ein halbes Jahr.

Zusatz Info: sowie der Q9650 erscheint wird der Q9450 nicht mehr produziert. Denn der Q9550 ersetzt den Q9450 dann in dieser Preisklasse.
Deswegen hoffe ich ja auf die große Preissenkung im Q3 ;)

Und damit nicht so eine große Lücke entsteht zwischen Q9300 und Q9550, fliegt der Q9300 gleich mit raus und da kommt dann der Q9400 fürn selben Q9300 Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne an Hardware ist dass sie mit der Zeit immer billiger wird, wie genau das in der Zukunft genau aussehen wird können wir aber jetzt auch noch nicht wissen.

@Archiee das ist mir klar, deswegen hab ich ja auch nach dem Erscheinungstermin gefragt und nicht was wer kosten soll ;)

@n3squ1ck ja da geb ich zu, bin mir noch nicht sicher obs die überhaupt werden wird, denke das ich mich mit zwei HD4870 auch zufrieden stellen kann. Deswegen ja Crossfireboard.

Ok, der q9650 kommt wohl im Juli, genauen Termin hab ich leider nicht.

gibs auch eine liste aller kommenden dieses jahres und auch von den neuen sockeln und chipsätzen?

Ja gibt es.....moment suche sie gerade....edit dann hier

Q3 2008: Core 2 "Yorkfield", Q9650, Q9400
Core 2 "Wolfdale" E8600
Core 2 "Wolfdale" E3200

Q4 2008: Erste Nehalems "Bloomfield"

2009: Westmere

2010: Sandy Bridge

da gabs aber noch ne bessere ausführliche Liste...finde die nur nicht so schnell...hatte die heute Mittag gefunden im Netz

Finde die leider nicht mehr, aber in Wiki ists genauso gut erklärt ...unten sind dann die anderen Prozessorenarten zum durchforsten.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_future_Intel_Xeon_microprocessors

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es.....moment suche sie gerade....edit dann hier

Q3 2008: Core 2 "Yorkfield", Q9650, Q9400
Core 2 "Wolfdale" E8600
Core 2 "Wolfdale" E3200

Q4 2008: Erste Nehalems "Bloomfield"

2009: Westmere

2010: Sandy Bridge

da gabs aber noch ne bessere ausführliche Liste...finde die nur nicht so schnell...hatte die heute Mittag gefunden im Netz

Finde die leider nicht mehr, aber in Wiki ists genauso gut erklärt ...unten sind dann die anderen Prozessorenarten zum durchforsten.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_future_Intel_Xeon_microprocessors

Hi!

Kurze Zwischenfrage: Was'n der E3200 für einer? Noch nichts drüber gehört bisher...

THX

E5200?

800MHz FSB
2MB L2 Cache
65W TDP

Ein Wolfdale mit radikal zusammengestrichenem L2 Cache.

also sollte man abwarten oder ?? bringt jetzt eigtl nix einen 45ger zu kaufen, ich selbst habe einen Q6600 und wollte mir nen QX9650 zulegen. sollte man da warten ?? oder ist es im prinzip keine leistungssteigerung zum Q6600. Als Graka ist ne GTX 280 im einsatz

mfg Eizzi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh