[Kaufberatung] Q9550 oder X4 940?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Wollte mal eure Meinung hören zu den CPUs.Habe zwar ein Sockel775 Board und einen Q9550.Lohnt es sich auf einen X4 940 umzusteigen?Der AMD Sockel wird länger laufen und AM3 CPUs kann man ja auch druff packen.Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist eigentlich sinnfrei.

Von Intel Quad zu AMD Quad macht nicht wirklich sinn. Der X4 940 ist nicht ganz so Leistungsstark wie der Q9550.
Bleib bei deinem Intel Quad.

Falls du nicht nichts gekauft hättest, hätte ich dir den AMD empfohlen. Weil die Technik u.a. in Dresden/Deutschland entwickelt wurde. Wenn du AMD kaufst, unterstützt du damit indirekt die Mitarbeiter in der FAB 36.

Falls du nicht nichts gekauft hättest, hätte ich dir den AMD empfohlen. Weil die Technik u.a. in Dresden/Deutschland entwickelt wurde. Wenn du AMD kaufst, unterstützt du damit indirekt die Mitarbeiter in der FAB 36.

So habe ich das noch gar nicht gesehen......

Sinnfreier wechsel.
Aber das wurde dir bei CB ja auch schon oft genug gesagt.
Wenn du unbedingt wechseln wilst dann mach es halt, dann brauchst du aber auch nicht vorher fragen.

Wechsel lohnt nicht.
Nebenbei bist du mit einem 940 nicht im DDR3 Zeitalter, weil der 920/940 nur DDR2 unterstützen. Der X3 710/720 X4 810 und der kommende 955 unterstützen DDR2 und DDR3 und du könntest somit diese Prozessoren erstmal mit DDR2 AM2, AM2+ nutzen oder gleich auf DDR3 AM3 setzen.

Passt dieser Lüfter auf ein GA EP45 DS4?
Xigmatek Achilles HDT-S1284 oder der Scythe Mugen 2?

nach der AMD Preissenkung würde ich bei einer komplett Neuanschaffung ( also wenn man beides neu kaufen müsste ) eindeutig AMD bevorzugen

Bei einem Neukauf wäre die Frage auch ob Q9400 oder X4 940, denn nur die stehen in direkter Konkurrenz zueinander - und nehmen sich momentan weder im Preis noch in der Leistung sonderlich etwas - allerdings scheint der 940 gerade in der Preissenkung zu sein, mal schauen ob Intel da noch nachzieht. Ein Wechsel vom Q9550, wenn wie in diesem Fall bereits vorhanden, wäre in jedem Fall ohne Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh