[Kaufberatung] Q9300 oder Q8400

oldskool69

Neuling
hi ^^

ist vielleicht ne dumme frage, aber welcher prozessor ist besser? hab mir ein paar reviews durchgelesen usw., und der bessere von beiden scheint mir der Q9300 zu sein (besserer OC + mehr cache)...? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

naja, bei den ~20,- € unterschied würd ich aber zur "besseren" CPU greifen denke ich.

laut preissuchmaschine 133,75 <--> 154,87, beide bei mindfactory. oder soll die CPU wirklich möglichst günstig sein und ist die leistung nicht ganz SO wichtig ?

mfg

da stellt sich dann aber die frage, warum man nen 4-kerner wählen sollte wennd ie leistung nicht so wichtig ist victim ;)

nene, der 9400 dürfte wohl die beste wahl sein

hi ho...

naja die kaufgründe für hardware sind bei "pc-freaks" nicht immer so leicht durchschaubar :d

ich würd von den kandidaten aber auch zum Q9400 greifen...denke die 20,- sind da gut angelegt.

mfg

lolz00r, mein guter freund, die preise sind zwar billiger, aber nur in österreich... ich würd mal bei deutschland schaun, da siehts ganz anders aus... :banana:

ja, und wegen 20€ gut angelegt, glaub ich eher nicht, so was ich gelesen hab, von den benchmarks her...

das (Q9400) ist im prinzip das gleiche wie Q9300 im oc... je nachdem wie hoch man kommt...

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ich bezog mich mit den 20,- € auf Q9400 <--> Q8400.

aber du hast recht, laut preissuchmaschine ist der Q9300 günstiger als der Q9400. bin da jetzt von den preisen ausgegangen, die kaltblut rausgesucht hatte. da muss man halt sehen ob einem die 8,- € (tagespreise) ersparnis mehr bringen als ein höherer multi.

mfg

Q9450 gibts nicht mehr oder? sonst würde ich ihn glaube ich kaufen... hast du nen link? ich find dazu keine angebote / anbieter... :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh