Q6600 nicht unter 1,2375V

G-Janni

Neuling
Ich hab nen Problem und zwar habe ich nen q6600 mit 2,8ghz laufen, allerdings würde ich gerne unter 1,2375V gehn da ich denke, dass er das noch schaffen würde. Ich kann allerdings im Cell Menü nicht unter 1,2375V gehen. Das will ich auch nur machen da mir die Temps unter Prime mit ca. 70C° zu heiß sind. Ich hab nen P35 Neo 2. Ich meine ich hätte den auch schonma unter 1,2375V gehabt aber es hat sich mal iwie alles wieder zurückgestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann beim msi-board nicht weniger v-core einstellen, wie die vid der cpu ;)

das liegt (leider) am mainboard. das board kann mit der spannung nicht tiefer gehen als die vid der cpu.
ich würd dir empfehlen nen anderen cpu kühler zu kaufen wenn du noch mit dem boxed unterwegs bist würde vermutlich schon ein ac freezer 7 pro helfen, kostet keine 15€ und gut
ansonsten kannst du das board per mod dazu bringen die vcore runterzuregeln, mehr dazu hier: http://www.octacore.at/neo2mods.htm
bis auf diese kleine feinheit ist das board aber super :wink:

Alles klar, danke schonmal. Was für nen Kühler würdet ihr mir ansonsten empfehlen mit nem guten P/L Verhältnis. Kann auch ruhig teurer sein also so max. 50€...

ZEROtherm Nirvana NV120 Premium
Link
Test

Ist das eigentlich normal das der Prozessor bei Standartspannung 70C° warm wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh