Q6600 2.4 Vs 8500 3.1

naja, bei dem hype um quadcores sollte die differenz ja egal sein *gg*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NfS Pro Street lastet nen Dual Core zu 100% aus. In World in Conflict hab ich mit dem Q6600 @ 2,8Ghz mehr FPS als mit dem E6300 @ 3,4 Ghz.

Was man bei diesen ganzen Diskussionen auch nicht außer acht lassen sollte, ist sicherlich auch der psychologische Faktor. Gerade bei solchen technischen Themen setzt bei manchem das logische Denken aus (mich eingeschlossen) :wall: und man glaubt etwas an Technik erwerben zu müssen, was unter normalen Umständen wahrscheinlich nicht notwendig wäre. Vielleicht schlägt sich hier noch das alte Jäger und Sammler Prinzip oder die "immer höher und weiter" Mentalität nieder.
Anders läßt sich nicht erklären, warum ich mir nun einen Q9450 geordert habe :haha:
Achja, und eine neue GraKa muß dann natürlich auch her und, und, und...

Gruß,
Mini_

Aktuell würde ich den schon auf Grund der Wärmeentwicklung, des Stromverbrauches und der höheren Taktraten den DC vorziehen weil er bei den meisten Spielen und auch anderen Anwendungen die eben vom Takt profitieren besser läuft; der Quad hat sicher beim konvertieren oder ähnlichen Anwendungen seine Vorteile.
@meckswell liegt wohl eher am deutlich größeren Cache
@mini wunderbare Analyse, erkenne mich auch wieder:teufel:
MfG websmile

Nach dem ich mein e8400 abbestellt habe, quält mich auch seit Tagen die Frage q9450 oder e8500.:confused:
Da ich mit der Kiste fast nur spiele, reicht der 8500 mir eigentlich dicke, aber der Quad kostet nur en 50 mehr und da brauch ich mich später net zu ärgern, nur en DC gekauft zu haben.:grrr:

Aber nicht zu vergessen ist das die neuen CPU´s 45nm auch einen niedrigeren mullti haben und so das übertakten nicht so freudig macht wie sich das alle vorstellen !

Q9450 = 8 mullti
Q9550 = 8,5 mullti

Q6600 = 9 mullti

Ich hatte den Q6600 und hab mir einen E8500 geholt und habe damit alle Benchmarks gemacht und muß sagen nur im 3Dmark 06 hatte der Q6600 die Nase vorn in all den anderen war der E8500 überlegen.
Der E8500 geht locker auf 4750 Mhz und das Benchstabil top Produkt zu diesem Preis !

mfg. Sn@ke

@fromhell101 das denke ich auch aber warten wir mal die ersten Tests ab :cool:

So würde ich das nicht sagen den der Q6600 lief auch auf dem Maximus von daher hatte ich einen schönen Vergleich in Sachen Leistung.

mfg.Sn@ke

Der Q9450 wird sicher auch sehr gut zu OC sein haben wir ja mit so RS modellen gesehen nur werden die von den meisten erhoften 4Ghz schwer sein mit einem mullti von 8. Das habe ich damit gemeint.

weil 8 mullti wäre 500FSB und die meisten bord können einen Exxx auch locker über 500FSB bringen nur beim Quad is wall meist bei 470-490FSB.

hmm da werd ich schon wieder etwas schwach.. habs nie auf stable getestet, aber 500Mhz fsb waren bootbar ^^

Ich warte auch schon.

Bei mir ist der E8400 auch nur der Übergang zum Q9450 (13.01.2008 vorbestellt).

Q6600 ganz klar die kraft der 4 herzen! ;) von 4 zu 2 nee

Hab meine CPU auch von 3,6 auf 3,2 (passiv :d ) Runter Getaktet, wieso?
Ganz einfach Hab getestet wie der frames unterschied bei Crysis, WOW COD4 Gear of war ist. ganz einfach 0 :d

Crysis hat als einziges die cpu kurzeitig auf 80-90% ausgereizt von daher wofür 3,6?

Denke eine 3ghz CPU reicht für alles immoment, achso die test hatte ich bei 3ghz gemacht.

ne... da ruckelts...
bei 2,4 wars selbst bei crysis sehr ruckelig und weniger FPS.

ja weil crysis anscheind davon Profitiert.
beim kolege sind auch vom wechsel von 3,2ghz E6600 auf Q66 weniger ruckler geworden, jetz wo er ihn auf 3ghz gejagt hat sowieso.

Ich hab meinen Quad auch auf 3Ghz laufen, da mehr derzeit nicht viel Sinn macht - vor allem beim Zocken - und ich die VCore noch etwas absenken kann.

Mehr als 3,2Ghz hab ich auch nicht hinbekommen, was sicher an meinen BIOS-Settings des P5B-dlx liegt. ;)

Also von 4Core auf 2Core wechseln würde ich auch net.

Q6600 ist schon ne gute wahl und immer mehr anwendungen?Games unterstützen Quads

So ich habe mich entschieden dan für den
Intel CORE2Quad Q9550 . ABer die andere frage ist, lauf das auf meinem Mainboard ? P5w Dh Deluxe Bios v2504. Ich habe mal gehört 1333 fsp liegt gerade noch drin oder ?mfg mike

@Bluestar0002:

dein Board is doch auch nen 650i, wie kannst du denn den Q6600 ocen, läuft er bei dir auf 3Ghz?

So ich habe mich entschieden dan für den
Intel CORE2Quad Q9550 . ABer die andere frage ist, lauf das auf meinem Mainboard ? P5w Dh Deluxe Bios v2504. Ich habe mal gehört 1333 fsp liegt gerade noch drin oder ?mfg mike

Nein, läuft nicht. Zumindest nicht offiziell. Kam ein neues Bios raus, das neue CPUs unterstützt, aber keiner weis welche.

Hatt es schon jemand inoffizell getestet geschweige den versucht ?
Mfg MIke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh