PushPin Vs. Zalman

D

DelSol

Guest
Jo, simple Frage. Ich hab mir für meinen anderen PC so einen Celeron S420 bestellt. Ich mein das Teil wird ja nicht warm und OCled wird auch nicht. Ist der Boxed Lüfter laut? Ich hab noch nen Zalman 9500 rumfliegen, denn könnte ich da draufhauen. Weil von diesen Push Pins bin ich auch nicht so begeistert, wäre beim Zalman auch einfacher/sicherer. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der ersten Montage sind die Push-Pins noch ganz gut. Einmal abmontiert würde ich ihn aber nicht nochmal nehmen. Hast du noch den boxed-Kühler von deinem Quad? Die sind leise und sollten es dank Kupferkern auch bleiben. Der 9500 ist natürlich besser, wenn er dich nicht stört.

Den Kühler vom Quad hab ich noch, hab den aber für den "Notfall" aufheben wollen. Ach, ich mach den 9500er drauf und fertig. Der ist ja runtergeregelt auch sehr leise.

Nein, nein - wird nicht geoct. Bin kein OCer; bei mir muss die Hardware von vornherein die entsprechende Leistung haben :drool:

Die "Push Pin's" verlieren bei häufigerer Demontage an Anpressdruck. Wenn Du das nötige "Fingerspitzengefühl" hast, würde ich eine "Schraubmontage" vorziehen....;)

Beim kleinen Boxed gehen diese Push Pins ja noch, aber bei einem Kühler wie zb dem Mugen kann das schon mal vorkommen, das der eines Tages auf der Karte liegt. Meiner ist damals einfach abgefallen, trotz richtiger Befestigung....hatte den Rechner nur kurz raus gezogen...wie gut das noch einer gehalten hat :d sonst hätte der fette Mugen die Karte platt gemacht^^ seid dem kommt bei mir so ein Dre... nicht mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
Der 9500 ist natürlich besser, wenn er dich nicht stört.

Den kann man doch runtergegeln, denn der kleine Celeron braucht nun wirklichn nicht die volle Leistung. :d

Von den Pushpin's bin ich auch nicht so begeistert, aber die Montage mit den Schrauben bei Zalman ist eigentlich gut muss ich sagen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh