[Kaufberatung] Pumpen Kaufberatung

McClane

Enthusiast
Hi User

ich brauche eine pumpe für meine Wasserkühlung nur weiß ich nicht welche zu empfehlen ist.
könnt ihr mir helfen???
die pumpe sollte leistungsstark sein und sehr leise und nicht zu teuer.
folgendes ist in meinem System.

CPU:Anfi-tec Soleil01
chip: 2x Anfi-tec UCD
Spawa:EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS M4N
Graka:EK Full VGA 4870
Radi:Alphacool Cape Cora 8 Glieder

wenn noch Daten fehlen einfach erfragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nicht DIE Pumpe, es wird dir jeder seinen Favoriten empfehlen, einige werden die Aqia Stream empfeheln, ich empfehle dir z.B. dafür die Laing (keine Plus/Ultra) mit SPC oder Zern Deckel

Langzeiterfahrung sollte auch mit einfließen.......;)

3 1/2 Jahre nahezu 24/7 und NULL Probs oder Ausfall....... :banana:

EHEIM Watercool Edition, Frequenz einstellbar.......:bigok:

Eheim 1046-Watercool Edition 12Volt Vollkeramiklagerung

Eine Pumpe sollte das tun, wofür sie da ist.........PUMPEN und das ausfallsicher ohne elektronischen Schnickschnack.......

Elektronik bevorzuge ich in Form eines Aquaero zur Überwachung und Steuerung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu überteuert für das gebotene...
Und was die langeziterfahrung hermacht. Es gibt hier auch Leute die eine Aquastream seit zig Jahren betreiben. Meine Eheim 1046 lief über 6 Jahre lang, meine Laing läuft nun auch seit über 2 Jahren.

Wenn eine Pumpe bzw deren Elektronik versagt ist es oft genug (nicht immer) ein Anwenderfehler, sei es falsch gepolt angeschlossen, Pumpenelektronik überlastet durch zuviele Lüfter usw usw...

selbst eine Innovatek Eheim 12V kostet weniger. Und Innovatek ist für die hohen Preise bekannt. Und in beiden werkelt quasi das selbe, basiert alles auf der Eheim 1046. Aber komm, wirf mir noch andere Sachen vor, am besten das ich ein Laing, Aqua Computer, XSPC, Heat Trap, Alphacool Fanboy bin - das sind die Marken die noch neben Watercool Kühler in meinem Kreislauf verbaut sind....

Wenn man keine Argumente hat, gell? :rolleyes:

Wenn es wirklich extrem leise sein soll/muss, kann man die Innovatek PCPS noch in Betracht ziehen. ;)

danke Guapa5000 du hast mir sehr geholfen
die anderen natürlich auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh