[Sony] PS Slim - gibts einen silent Lüfter?

step2ice

Enthusiast
Moin,

meine Ps2 macht zur Zeit ziemlich laute Lüftergeräusche, ist ja auch die Tage ganz schön heiß draußen. Da ich eh schon länger vor hatte den Lüfter zu tauschen, werd ich das jetzt mal angehen, allerdings habe ich im Netz kein entsprechendes Angebot für einen Silent Lüfter gefunden. Weiß jemand wo ich so einen für die PS2 slim bekommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann würde ich deinen ersten post mal überarbeiten...das steht nämlich ps2!

Ich halte das für ein ziemlich riskantes Unterfangen.

Das Problem ist ja, dass die Lautstärke eines Lüfters hauptsächlich von den Umdrehungen des Rotors abhängt.

Ergo -> je mehr Umdrehungen je lauter - aber natürlich auch "effektiver, bzw druckreicher - mehr Luft"

-

Wenn du da nun einen gleichgroßen Lüfter reinbaust welcher mit weniger Umdrehungen arbeitet wird die PS3 sicherlich leiser sein, evtl. aber auch zu warm werden ?

Oder geht es dir hauptsächlich im die Nebengeräusche die "DEIN" Lüfter in der PS3 verursacht ?

Ich höre bei mir nämlich keine Nebengeräusche - also kein "rattern oder so" vom Kugellager des verbauten Lüfters.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die PS2 nicht 3.
Und der PS2 lüfter kann in der Tat ganz schön krach machen... und das tut er ab und an sehr gerne :shot:

Ich weiß, das möchtest du nicht hören, aber ich würde auch die Finger davon lassen, da das schon seinen Sinn hat das der ab gewissen Temperaturen so derbe reinhaut

(Ich weiß ich mach jetz voll auf Moralapostel, ich hasse sowas auch immer wenn ich total geile Bastellösungen erwarte, ist aber leider meiner Meinung nach das einzig richtige :()

Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh