Prozessor Pin verbogen ?

K@nzler@mt

Neuling
:( :( :( :( :(

habe eben mir 2 pins verbogen am Prozii kann mir jemand helfen wie ich die wieder gerade bekomme könnnte heulen .

aaaarg ! mit was kann man die wieder in die richtung biegen am besten ?
der hat dermassen an dem Boxed kühler gehangen ! shit ! wie bekomme ich den kühler bei dem nachsten mal richtig runter ? ohne das der so pappt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,

Du das ist mir auch schon passiert,gleiche prop gehabt mit dem boxed kühler...Einfach das nächste mal SiliconPaste nehmen...Versuche mit viel gefühl und am besten einem dünnem Plastik,oder einen feinen Pinzette gerade zu Biegen...Aber Biege die Pins nicht so sehr hin und her...Ganz gerade muss es nicht sein,die Pins haben im sockel ein klein wenig spiel...Einfach gerade biegen mit gefühl,und dann schauen ob die cpu sauber in den sockel wieder passt...
Viel Glück,wird schon gehn...

Gruss Markus...:)

Also das Beste ist, wenn du C&Q abschaltest. So kann sich der Prozessor erwärmen. Dann auschalten, Klammern lösen, und erstmal den Kühler hin und her bewegen und dann erst den Kühler abnehmen. So klappte das jedenfalls bei mir wunderbar.

MfG Micky

Mit nem Geodreieck oder auch ner Scheckkarte je nach dem was du zur Hand hast.

ich danke euch vielmals ohne eure IDEEN würde ich mich immer noch im KREISE drehen ! klasse Community immer superschnelle antworten mit denen man was anfangen kann ! DANKE !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh