Prozessor eingebaut - power error

naibaf7

Enthusiast
Hallo

Ich wusste nicht wohin mit diesem Problem, aber da es ja auch um Prozessor geht, glaube ich mal, dass es richtig hier ist.

Ich versuche mal das problem zu beschreiben:

1. Ich schalte den PC an.
2. Bluescreen - Power Error und System disk not found.
3. Reboot - Beim Bootlogo bleibt der PC etwa drei mal so lange wie normal stehen und man hört die HDD oder irgendwas anlaufen.

4. Booten geht ohne probs, danach sagt mir Vista, dass ein Problem mit der Hardware is, jedoch ist nachher alles I.O.

so

das geht so bei ca. jedem 2-4 booten. Was könnte das sein? System siehe sysProfile in sig. Das Problem ist erst da, seit ich nen X2 4200+ verbaut habe!

THX, naibaf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du vorher einen singlecore verbaut während du vista installiert hast?

Ja, hatte ich

aber der Power Error kommt gleich nach dem Bootlogo, also dort wo das BIOS irgendwas macht.

naja du solltest doch besser neu installieren, wenn du auch dein mainboard getauscht haben solltest kannst du sogar frh sein das er überhaupt noch bootet.

nee, nur CPU

Eigentlich laufen Vista und XPs sehr gut (Multibootsystem 1xVista 2xXP)

Aber irgendwie muss ich das lösen! Es geht doch ned einfach, Power Error, was soll das?

Hat jemand schon mal sowas gehabt? Weil ich kenne diese Art von Fehlermeldung nur in einer Form : POST error bei zu hohem OC. Aber anstelle von POST error steht da nun Power error ???

Wie gesagt: Vista und XP ohne Probleme.

mfg naibaf7

Ich hab das BIOS schon von der neusten Version: Version 1013, da der FSB beim 1005 nur 800 war.

Also kann ich da wirklich nichts machen? Das NT sollte ja mit 400 Watt noch gut sein, die HDD ist auch noch jung usw.

Wie resetten? Hab grad gesehen, ist es normal, dass ein Manchester mit 1.25 - 1.30 Volt läuft? Nicht n bissle zu wenig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh