Prozesse einzelnen Kernen zuordnen

nofraghein

Neuling
Hab da mal ne Frage, auf die ich noch keine richtige Antwort hier gefunden habe.
Ich kann ja den den einzelnen Kernen meines Q6600 Prozesse zuordnen im Taskmanager. Ist es sinnvoll dies zu tun? Im moment ist es so, dass jeder Prozess auf jedem Kern laufen darf. Bringt es was an Leistung, wenn ich sage das bestimmte prozesse nur noch auf Kern3 oder 4 laufen dürfen?
Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows regelt die Verteilung automatisch, da musst du nichts tun. Spezielle anspruchsvolle Programme müssen allerdings darauf optimiert sein mehrere Kerne zu unterstützen.

Taskmanager --> den Prozess wählen, rechte Maustaste --> Zugehörigkeit festlegen --> Kern auswählen.

Musst du aber immer neu machen wenn du das Programm neu startest...

Stiffmaster™;8309603 schrieb:
Taskmanager --> den Prozess wählen, rechte Maustaste --> Zugehörigkeit festlegen --> Kern auswählen.

Musst du aber immer neu machen wenn du das Programm neu startest...

hehe ich wollte noch seine antwort abwarten aber okay :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh