Programmstart bei XP-shutdown

Colttt

Enthusiast
Hallo ich suche eine möglichkeit ein Programm auszuführen wenn sich Windows herunterfährt und das bevor die Netzwerkverbindung gekappt wird!

Ich hab es schon per GPO versucht, jedoch passiert dies erst nachdem die Netzwerverbindung getrennt wurde und eine andere möglichkeit hab ich noch nicht gefunden.

hintergrund: ein backup soll jedesmal ausgeführt werden wenn der PC heruntergefahren wird, momentan benutze ich traybackup, aber vor diesem backup muss noch ein programm gestartet und ein paar dienste beendert werden, ansonsten würde ich ja die von traybackup zu verfügung gestellte funktion nehmen.

Wenn jmd von euch eine idee hat wäre ich sehr dankbar!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du schreibst den shutdown-Befehl auch in die Batch. Und anstatt Start -> Beenden klickt du auf die Batch.

genau dort besteht ja das problem..

erklär das mal hier unseren Usern^^
also muss irgendwie ne andere möglichkeit her..

ach hier gehts um DAUs aus der Firma :d

Erklär noch mal warum es mit Traybackup nicht so läuft wie du es brauchst, das hab ich noch nicht ganz kapiert.

Andere Frage warum sind die Daten eigentlich auf den PCs und nicht auf dem Server wenns um ne Firma geht?

ach das sind programme die ihre daten nur lokal speichern..

naja und bevor traybackup startet soll noch ein paar dienste etc heruntergefahren werden, deswegen kann ich nicht direkt trybackup nehmen sondern muss es auch über ne batch regeln..

momentan siehts so aus:
Code:
net stop [I]derdienst[/I]
del [I]nochnedatei[/I]
C:\Programme\Traybackup /shutdown /X backup.bsr

funktioniert es wenn du die Batch per GPO ausführen lässt und in der Batch selber das Laufwerk noch mal mappst?

Code:
net use x: \\server\freigabe
net stop [I]derdienst[/I]
del [I]nochnedatei[/I]
C:\Programme\Traybackup /shutdown /X backup.bsr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh