Programm um HDD zu clonen!

Styl3

Semiprofi
Hallo,

Ich habe mir jetzt eine externe Festplatte gekauft um meine Windows Daten zu sichern. Nun suche ich ein Programm, am besten Freeware, womit ich meine Festplatte spiegeln kann damit ich bei einem Hardware Defekt sofort von der externen Festplatte starten kann als hätte die eingebaute Festplatte nie einen Defekt. Schön wäre es wenn das Programm eine Einstellung hat zur wöchentlichen Sicherung.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
clonezilla

Wöchentliche Sicherung müßtest selbst durchführen. Könnte man auch mit robocopy/script per taskplaner automatisiert laufen lassen. Im Grunde gehts dir ja nur um die Userdaten; diese müßtest dann halt ggf. auf die geklonte Platte wieder rücksichern.

Konstenpflichtig und könnte alles wäre z.b. Acronis.

Lade Dir eine Linux Live-CD runter, starte von der und kopiere es mit dd rüber. Ist mMn das Einfachste.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh