• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probs mit Apache Config und PHP

oc_parts

Enthusiast
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Apache unter Suse 10.0
Und zwar werden php scripte immer zum Download angeboten anstatt sie auszuführen.
Laut der Apache Config im Yast läuft php4 aber.

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst auch im apache einstellen das er php scripte ausführen soll ... und php läuft nie :fresse:

Kannst du einen Linux noob auch erklären wo ich das mache?

schau einfach mal nach lamp tutorials in google da solltest jede menge finden

edit: lamp = linux apache mysql php

Das hab ich schon gemacht. Das dumme ist nur das die wenigstens von Suse 10.0 reden und ich den leisen Verdacht habe das 1Blu ihr eigenes Süppchen mit dem Server kocht und sich nciht an diese Standards hält.

Hi,
normalerweiße musst du dafür nur
Code:
AddType application/x-httpd-php .php
in die httpd.conf eintragen (zusätzlich zum php Modul versteht sich).

Näheres dazu findest du in der php Dokumentation.

Gruß Sebastian

Das hab ich schon gemacht. Das dumme ist nur das die wenigstens von Suse 10.0 reden und ich den leisen Verdacht habe das 1Blu ihr eigenes Süppchen mit dem Server kocht und sich nciht an diese Standards hält.

du hast nen server von 1blu ? sry aber dann ist es klar das es nicht funktioniert ...

@ Sebi
das steht natürlich drin.
@burni
Tja.. davon hab ich nun leider auch nix ;)
Aber man sagte mir an der kostenlosen Hotline, wenigstens was, das der php parser defekt wäre..... nun ja...abwarten...

ne der php parser ist nicht defekt :fresse:

zu erklärung: apache kennt die endung .html und .htm , bei anderen dateien zb .php weis es nicht was es damit anfangen soll deswegen wird es zum download angeboten, jetz brauchst du also eine einstellung die apache mitteilt das es php dateien erst an php selbst übergeben soll, der fürht die befehle aus und gibt den html code wieder zurück und den kann der apache dann ausgeben ;)

das war mir auch fast klar ;) bleibt die Frage, wie und wo stell ich das ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh