Probleme von heut auf morgen

Sandower

Enthusiast
Hey,

ich hab seit mitlerweile fast 2 Woche das Problem, dass ich SWTOR nicht ordentlich spielen kann.
Ich habe meine SSD (Crucial m4 128GB) ausgetauscht jedoch das gleiche Modell nur mit 256GB. System komplett neu aufgesetzt. Alle Treiber drauf etc.
Mit der neuen SSD hat SWTOR auch funktioniert (Denova HC mit der Konfig clear). Bis dahin alles gut, jedoch fingen dann von heut auf morgen die Probleme an, SWTOR ist sobald etwas Aktion ist unspielbar, d.h. ich dümpel mit 8 FPS durch die Gegend -.-
Es wurd von dem einen auf den anderen Tag KEINE Änderung am System vorgenommen und trotzdem solche Probleme.
Nach auftreten dieser Probleme habe ich das System mehrmals neu aufgesetzt ohne Besserung.

Zum System:
Intel Core i5 2500k @ stock
Powercolor HD 7870 PCS+
Asus P8Z68-V/Gen3
16GB DDR3 RAM
Asus Xonar DGX 5.1
Windows 7 Ultimate 64bit

Selbst ein Speicherortwechsel auf eine HDD hat keine Besserung gebracht.
Provider wurde wegen ggf. auftretender Internetprobleme kontaktiert und solche bestehen nicht (16k Leitung, die auch anliegen).

Wo liegt hier das Problem bzw. womit kann ich das lösen? Grafikeinstellungen komplett runterdrehen bringt auch nichts

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

hast du denn mal andere Spiele gegengetestet, also ob die vernünftig laufen?

Japp Metin2 und AION als MMO alles gut, AC3 + BF3 genau das gleiche.

Edit: aktuell auch ein paar Nachladeruckler in AION festgestellt, kann aber durch den heutigen Patch sein.

Keiner sonst irgendwie ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
GPU auf jeden Fall CPU lässt sich irgendwie nicht auslesen, da zeigt er mir -60°C an.

Zuletzt bearbeitet:
öhm, -60° ist wacker wenig :d
Mit was liest du die Temps aus? Coretemp?

hast du vielleicht einen neuen GraKa Treiber installiert, der nicht richtig mit dem Game läuft???

Mit Speedfan^^

Hab es anfangs mit dem 12.10 versucht, den ich vor dem SSD Austausch auch drin hatte und mit dem es lief, selbst der aktuelle oder sogar noch frühere Treiber funktionieren nicht.
Gestern auch mal Packet Loss etc mit Pingtest.net versucht. Alles super :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh