Probleme mit Winni 3200

Roy34

Semiprofi
Hallo,
ich habe einen WInni 3200+ und ein Asus SLI-Deluxe, hatte den winni bis heute immer auf 2430mhz laufen..
aber heute morgen wollte er net mehr starten, dann habe ich das bios neugemacht (mit der batterie) und dann hat er gestartet und als erstes stand drin, mein winni hat 4,2 ghz.. (kein schreibfehler von mir)
dann habe ich alles runtergstellt und jetzt geht es erstmal, wisst ihr woran das liegen könnte?

M.f.G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch was geiles:
GPU-Ugebung: 89°C
TEMP von der GRAKA: 140°C

was da los?

Also 4,2 kann schonmal nicht sein, da er auf jeden fall damit NICHT starten würde. glaube es dir aber mit den 4,2 ghz. Villeicht ein biosfehler. Geh mal ins bios und stelle alles manuell auf die standard werte. Die cpu temp ist Falls sie richtig ausgelesen wird natürlich viel zu hoch. Kontrolliere mal deinen cpu kühler.
Und bei der graka das gleiche. Beeil dich aber, da es nicht gut für den rechner ist, falls die temps ungefär stimmen sollten.

habe ich gemacht..
kannst du mir per PM ma deine icq nummer schicken? :(

geh doch mal mit der hand in die nähe der graka, bei 140 Grad müsste die ja schon ne enorme wärme abstrahlen ohne das man sie direkt afassen muss

Das hatte ich bei meinem gigabyte auch mal Prozzi mit Lukü @ -30°C :lol:
Graka mit Standard Kühler @-58°C

Nach nem Biosflash ging wieder alles :love:

graka problem habe ich gefunden..
stromversorgung war logga (hat nich genügend saft gekriegt)

aber was is mit meinem cpu und mobo?

@ denni

also neues bios rauf?
wenn ja, wie sicher sind beta versionen?

an die anderen auch, wie sicher sind beta versionen von bios?

Nimm erstmal das aktuellste Final Bios :wink:

Falls net melde dich über ICQ bei mir :bigok:

Geht wieder alles, mein kleiner braucht nur ein neues bios :)
thread kann geclosed werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh