Probleme mit Samsung SP2504C.

Katanae

Neuling
Hi, habe immoment meine neue SP2504C drin und die läuft auch ganz gut.

Allerdings gibt es 2 Probleme und zwar:

1. Beim ersten Start bootet der Rechner nicht (Boot Disk Failure).
Ich muss dann ins Bios gehen und als First Boot Device Harddisk einstellen, obwohls bereits eingestellt ist.
Klingt kurios, ich weiß.

2. Wenn ich in den Stand By Modus wechsle, wird nach dem "aufwecken" eine Fehlermeldung angezeigt. (Windows müsse neu gestartet werden, da unerwartet ein Prozess abgebrochen wurde).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hasten fürn mainboard ?

Komisch, viele scheinen Probleme mit dieser Platte zu haben, bei mir liefen sie auf Anhieb!

Ich klink mich mal hier ein, da ich glaube dass das nicht normal ist. Siehe hier:

Wieso bricht die Transfer Rate auf einmal so drastisch ein?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, sry, Sys hab ich vergessen.

AMD 64 3500+
ABIT AV8
GF6800 Ultra
OCZ EL Platinum 2GB

Meine beiden Samsungs im Raid 0:

attachment.php

Anhänge

• samsung.JPG
    samsung.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 177
Das beschreibt genau mein Problem, ich probiers mal aus.
Danke!

Jemand ne Ahnung, was bei meiner SP2504C los ist, also dass die Transfer Rate auf einmal so einbricht?

Eine Defragmentierung bringt da nichts, da HD-Tune ein Low-Level-Benchmark ist und das Dateisystem und dessen Fragmentierungsgrad absolut keine Rolle spielt.

@Lonzo
Lass den Benchmark einfach noch mal durchlaufen. Sollte der Einbruch an der selben Stelle auftreten, KÖNNTE es sich um einen Oberflächenschaden handeln. Ansonsten werden solche Einbrüche häufig durch Programme oder das Betriebssystem selbst verursacht, wenn sie zum Zeitpunkt des Benchmarkdurchlaufs auf die Festplatte zugreifen.

Hm, also an der selben Stelle kam der Einbruch nicht nochmal, dafür ganz am Anfang! Gestern gabs beim Benchen noch keine Einbrüche, heute das erste mal.

€: 3. Benchmarkdurchlauf:

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind das einfach Festplattenzugriffe anderer Programme, die während des Benchmarkdurchlaufs stattfinden.

Ok, ne andere Frage, wieso zeigt mir HD Tune ne Burst Rate von ~105MB/s an und HD Tach eine von ~170MB/s?

bei mir funktioniert jetzt anscheinend alles.
Danke nochmal. :)

Hab auch en Problem mit meiner Sp2504C. Siehe hier

Vielleicht kann mir jemand helfen..thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh