Probleme mit Ram - Brauche dringend Hilfe!

**FREAK**

Enthusiast
Hallo liebe Ram-Experten :wink:

ich habe schon etliche PC`s zusammengebaut, aber nun bin ich an einem Problem am verzweifeln.
Vor einigen Tagen, habe ich bei Mindfactory für meine Freundin PC-Komponenten gekauft und die letzten Tage zusammengebaut.
Alles eingebaut, verkabelt, ... die Lüfter von CPU und NT haben jeweils nur kurz angedreht und das in einer Endlosschleife, kein Bild,...
Daraufhin nochmals alles ausgebaut auf einer antistatischen Folie -> selbe Problem.
C-MOS Reset wurde auch schon 2x gemacht -> Problem unverändert.

Was aufgefallen ist (Stunden später), dass wenn ich nur einen Speicherriegel (Corsair XMS3, 1600mhz) eingebaut habe komme ich zumindest mal ins Bios. Sobald ich einen zweiten Riegel einbaue habe ich das o. g. Problem. Nachdem ich mit einem Riegel ins Bios gekommen bin, habe ich direkt mal alle OCìng Funktionen ausgemacht und auf Standard gestellt + die Spannung gecheckt, nicht dass die Riegel zu wenig Strom bekommen....

Meine Frage:

-Jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
-Könnte das mit einem BIOS Update behoben werden?
-Sprechen die Indizien dafür, dass es ein Speicherriegeldefekt ist?

THX für eure Antworten

Gruß
und schönes WE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh