Probleme mit Pc

Ecksree

Enthusiast
Hallo Leute. Ich hab ein Problem mit meinem (zum Teil neuen) Pc.

Heute kam mein neues Mobo Asus A8N 32 SLI Deluxe, ein Amd X2 4800+ und eine XFX Geforce 7900 GTX. Ich habe mein altes Mobo, meine alte Grafikkarte und meine alte Cpu ausgebaut und das neue eingebaut. Nun wo ich fertig bin, und den Pc starten wollte läuft er zwar an, aber weiter auch nicht. Will heißen, mein Monitor bleibt schwarz, aber piepsen tut leider nichts.

Mein Enermax Netzteil ist schon 2-3 Jahre alt, und hat nur einen 20 poligen Anschluss anstatt eines 24er. Wenn dies der Fall ist, so muss ich ja bei dem Board noch extra wie es auch im Handbuch steht, einen normalen 4 Pin Anschluß auf dem Board mit Strom versorgen was ich auch getan habe.

Aber wie gesagt, ich mache den Pc an und das wars...er läuft einfach vor sich hin und es passiert nichts. Ich hab auch daran gedacht das vielleicht das Bios nicht aktuell ist und den X2 nicht erkennt etc.
Aber ich habe nochmal meinen alten Amd Athlon 64 3000+ eingebaut und das gleiche Bild, der Monitor bleibt schwarz.

Also woran könnte das liegen?

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte bekommt Strom. Das Bios habe ich noch nicht resettet. Wäre mir aber auch neu. Ich werds mal versuchen und dann berichten^^ ggf. mir so einen Adapter-Stecker kaufen.

Also ich hab mir heute ein neues Netzteil gekauft, in der Hoffnung das es dann klappen würde.
Ich hab das alte ausgebaut und das neue rein. So, ich drücke auf Power und rein gar nix passiert. Der Rechner springt nicht mal an. Woran könnte das nun liegen?

Die Grüne Led das, dass Mainboard Strom bekommt leuchtet ja. Der Prozessor kann es nicht sein, denn den hab ich im moment drin. Der Lüfter der Grafikkarte (der neuen) dreht sich auch.

Liegt das nun am Board oder an der Grafikkarte?

mal mit der Windows CD gebootet?
Zeigt der Monitor "No Signal" an?
hast du eine 2te CIe Graka zum testen? wenn nicht vom Kumpel ausborgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh