Probleme mit neuem System

xcycle

Neuling
Folgende Hardware ist heute bei mir angekommen:

1x Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
1x Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box
2x Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
1x Xpertvision GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3
1x Seasonic S12II 430W ATX 2.2
1x 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB (Systemplatte)

Zusammenbau verlief problemlos, allerdings will Windows XP Professional nicht so recht. Manchmal startet es nach dem XP Ladebildschirm einfach neu oder der Bildschirm geht in den Standby aber der Rechner läuft weiter.
Nach 2 - 3 Anläufen startet XP dann dochmal und läuft dann auch ohne Probleme.

Ich hatte zuerst mit nLite eine XP CD erstellt die das SP2 + die SATA Treiber beinhalten. Auch nach dieser Installation traten die oben beschriebenen Fehler auf.

Also habe ich XP nocheinmal installiert, allerdings habe ich die CD genommen ohne SP und ohne Treiber.

Die Ram Riegel habe ich alle einzeln getestet, aber auch da kam Windows nur alle paar Neustarts in Schwung.
Habe Außerdem alle mitgelieferten Treiber installiert und bin mittlerweile am verzweifeln.

Bin dankbar für jeden Tip...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Steht wenn der Bildschirm auf Standby geht evtl. "Analog" irgendwas? Wenn ja, kannst du deinen Bildschirm von Analog auf Digital stellen?

Wieso verschiebst du alle Problemfälle in dieses Unterforum? Zu wissen welche Komponenten zueinander passen und einen guten Rechner ergeben ist nicht das gleiche, wie bei technischen Problemen helfen können.

hast du noch einen anderen ddr2 ram zum probieren?

Kommt da denn nen Bluescreen oder sowas?
Oder direkt neustart?
Könnte auch dei Platte nen Problem haben!

Alex

Der TFT geth sofort in den Standby ohne noch irgendwas anzuzeigen. Beim Start steht aber Digital.

Bluescreen kommt auch nicht, entweder geht der Bildschirm in den Standby oder der PC macht einfach einen Neustart.

Anderen Speicher habe ich leider nicht zum testen :(

Eine andere SATA Platte hab ich jetzt auch nicht zum testen, nur eine IDE, aber die wollte ich eigentlich in einen anderen Rechner verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei nem Kumpel nen ähnliches Problem, der Bildschirm hat sich immer von selbst auf Standby Analog geschaltet, er hatte aber so ne Taste wo man auf Digital umstellen konnte, dann war alles i.O.

Habs gerade ausprobiert. Hat aber nichts gebracht, der TFtsucht nach dem aus/einschalten abwechselnd Analog/Digital nach einem Signal findet aber keins.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, kurz bevor der TFT in den Standby geht hört es sich an als wenn sich die Festplatte ausschaltet (ein leiser werdendes Surren ähnlich wie ein Lüfter).
Im Abgesicherten Modus konnte ich aber immer starten bis jetzt, das passiert nur wenn ich XP normal starte.

Die Treiber habe ich per "Express Installation" von der mitgelieferten CD installiert.

Könnte es sein das diese Treiber das Problem verursachen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh