Probleme mit neuem Mainboard

vindiesel

Enthusiast
Hi,

hab gestenr für ne Bekannte einen PC zusammengebaut.
Heute wollt ich ihn in Betrieb nehmen, aber irgendwie scheint es Probleme mit den Anschlüssen zu geben.

Zuerst bekam ich kain Bild am Monitor (PC via VGA-Kabel angeschlossen). Anm Monitor stand irgendwas von Stromsparmodus.
Irgendwnn klappte es dan doch.
Hab dann versucht mit der Funktastatur ins Bios zu kommen, aber der Empfänger (via USB angeschlossen) hat gar nicht reagiert.
Gut, dann ne normale Tastatur über PS/2 angeschlossen.
Rechner eingeschaltet, die 3 LEDs vonder Tastatur leuchten kurz auf, aber das wars dann auch schon.
Die Tastaur reagiert nicht auf Eingaben...

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tastaur reagiert nicht auf Eingaben]
Hast du nun nur ein Tastatur Problem oder starte der PC garnicht?
was passiert denn genau?
Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen oder siehst oder hörst du irendetwas?
Drehen die Lüfter, auch der vom Netzteil?

Kein Piep, Bild kommt jetzt nach mehrmaligem probieren (keine Ahnung an was es lag) und die Lüfter drehn sich alle, auch die LED vom Mainboard leuchtet.
PC startet ganz normal, aber die Tastatur reagiert nicht auf Eingaben.
Komme demnach auch nicht ins BIOS, bzw. kann das OS nicht installieren.

normal sollte ein bootpiep am Anfang kommen.
Hast du den Gehäuse Speaker angeschlossen?

Bios Reset schon gemacht?
PS2 maus auch nochmal versuchen, rechtzeitig die richtige Taste drücken( Entf ?)

Ansonsten hast du eventuell einen kontakt mit dem Gehäuse irgendwo, Abstandpins unterm Board an der falschen Stelle. Oder eine verschraubung von der kühlerhalterung.Oder hinten die Blende für die Stecker die macht auch schon mal so ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. musst du F2 anstatt entf. drücken um ins Bios zu kommen, könnte nicht schaden wenn du wüsstest um welches Board es sich handelt, wenn es ein asrock ist ist es mit sicherheit f2, meistens jedenfalls ;)

Biosreset hab ich noch net gemacht.
Gehäusespeaker...stimmt, hab ich völlig vergessen anzuschliessen. :hail:
Hmm...Kühler ist net verschraubt, hab erstmal den Boxed draufgemacht.
Abstandpins hab ich 8 Stück verschraubt.

Oder hinten die Blende für die Stecker die macht auch schon mal so ein Problem.
Was meinst Du damit?

Ach ja, verbaut hab ich ein ASUS M3A78-EM

Ist es beim asus nicht oft so das das bios beim allerersten start sowieso einmal das bios aufgerufen haben möchte mit F1? Und danach erst normal startet. Danach entf. zum aufrufen des bios benutzen!

Nicht das ich wüsste. Hatte ja sogar schon die XP-CD drin. Dort muß man die Installation mit "Enter" bestätigen, aber selbst da passiert nix.

Nein, aber ich werds mal tun.
Danke für den Link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh