Probleme mit meiner TV Karte...

Riverna

Banned
Hi,

nach langem hin und her habe ich mir nun Windows Vista installiert. Erstmal nur vom Kumpel ausgeliehen um es zu testen. Ich habe nun das Problem das es für meine TV Karte (WinTv) keine Treiber gibt. In meinem anderen Thread wurde mir gesagt das die Karte nach einem Windows Update dann erkannt wird. Ich habe also das Windows geupdatet und es ist nun auf dem neusten Stand. Doch trotzdem erkennt er die Karte nicht bzw er findet keine Treiber.

Was kann ich dagegen machen? Es handelt sich um Windows Vista Ultimate 64Bit.

Bye
Benjamin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du unter Vista update einstellung ein häkchen bei microsoft und anderen produkte gemacht ???

Öhm meinst du hier? Da finde ich nur Infos über das Update von anderen Produkten. Aber direkt angeklickt habe ich bei einem Update eigentlich nie etwas.

Anhänge

• Update.jpg
    Update.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 39
klick mal unten auf "updates für weitere produkte" , sonst bekommst du nämlich nur updates für windows direkt.

ansonsten im gerätemanager bei der treibersuche "online suchen" auswählen, da her er bei mir den treiber gefunden.

klick mal unten auf "updates für weitere produkte" , sonst bekommst du nämlich nur updates für windows direkt.

ansonsten im gerätemanager bei der treibersuche "online suchen" auswählen, da her er bei mir den treiber gefunden.

Hab ich beides schon gemacht. Was für eine WinTV Karte hast du den genau?

Edit:

Hast du auch die "WinTV-PCI Serie mit 848/878 Chip
einschließlich WinCastTV, WinTV-Express, WinTV-Go, WinTV-Primio, WinTV-Primio-FM, WinTV-Radio, WinTV-PCI, WinTV-PCI-FM, WinTV-Theater und Impact-VCB" Serie?

Zuletzt bearbeitet:
genau. WinTV Radio mit BT878 Chip ...

Gibts vielleicht irgendwie die Möglichkeit das du mir den Treiber schicken kannst? Weil ich hab den Eindruck bei mir läd er den nicht runter. Er steht auch nicht in den vorhanden Treibern drin. Obwohl alle Updates runtergeladen sind.

Gibts nun einen Treiber für Vista 64 ? Habe nämlich dasselbe Problem. Es gibt zwar in einigen Foren anleitungen wie man sich nen Treiber "selber" basteln kann um den dann in Vista einzufügen, nur ist mir das jedesmal zuviel Aufwand. Es muss doch irgendwann mal was Fertiges vom Hersteller geben :mad: Habe die Win-TV PCI mit BT878 Chip.

is einer der gründe warum ich mir nie haupauge innen pc stecken würde...mit ruhm bekleckern die sich nämlich nicht bei treibern, allerdings hab ich vor nem weilchen irgendwo(zdnet.de?) gelesen dass die wohl betatreiber für vista x64 in mache habe, aber da ich die nich habe, habe ich nicht weiter nach geguckt...
Für meine TV-Karte(medion, ausm aldipc) hat vista x64 den treiber aber auch direkt übers winupdate gesaugt und funzt einwandfrei

Habe das Ding vor ein paar Jahren bei einem Systemneuaufbau von nem Bekannten geschenkt bekommen, seither lief sie tadellos wenn ich mal auf Reisen bin. Nur eben unter Vista64 ist nix los damit. Schade eigentlich...naja in einer Musestunde werde ich das mal mit der Treiberbastelei versuchen. Wenn das funktioniert kann ich XP dann endgültig sterben lassen (zumindest auf dem Zweitsystem hier) und habe dann nur noch Vista 64 als OS. So hier und da machts zwar noch ein paar Problemchen, aber man fuchst sich halt rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh